Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

ML Autoservice

Vier Ehrungen für langjährige Bücherei-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kripp

Vier Ehrungen für langjährige Bücherei-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kripp

Am Sonntag nach dem Gottesdienst lud das Team der KÖB Kripp alle Bürgerinnen und Bürger von Kripp herzlich ein, gemeinsam mit ihnen sowohl das neue Angebot der Onleihe Rheinland Pfalz in der Kripper Bücherei als auch die blaue Bücher-Telefonzelle auf dem Marktplatz offiziell einzuweihen. Schon am Freitag zuvor hatte Harry Sander vom Heimat- und Bürgerverein in Kripp gemeinsam mit Stefani Jürries vom Bücherei-Team die neue Folie an der Rückseite der blauen Bücher-Telefonzelle angebracht.
Die Onleihe, die im Verbund mit den anderen Remagener Büchereien seit Mai 2019 auch in Kripp eingeführt wurde, bietet den Nutzerinnen und Nutzern der Bücherei die Möglichkeit, sich nach einmaliger Anmeldung vor Ort in der Kripper Bücherei bequem zu Hause auf dem Sofa oder unterwegs im Urlaub mit neuem Lesestoff zu versorgen. Dank der finanziellen Unterstützung der Stadt Remagen können die teilnehmenden Büchereien dieses neue Angebot im ersten Jahr sogar kostenlos zum Testen anbieten. Der Stadtrat hatte die Einführung der Onleihe befürwortet und auch die Kreissparkasse unterstützte die Büchereien durch die Anschaffung von vier e-Readern, um den Büchereien zu ermöglichen, vor Ort die Nutzung der Onleihe zu demonstrieren.
Das Team der Bücherei bedankte sich herzlich für die rege Teilnahme beim Sektempfang und bei der gemeinsamen Besichtigung der blauen Telefonzelle am Kripper Marktplatz, nicht nur der alte und der neue Ortsvorsteher von Kripp, sondern auch zahlreiche Mitglieder des Ortsbeirats und des Pfarrgemeinderats waren gekommen. So konnte Frau Gilles gemeinsam mit Prof. Bitter stellvertretend für das Bistum in Trier unter großem Beifall vier Mitgliedern des Bücherei-Teams Urkunden und ein kleines Buchgeschenk für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der KÖB Kripp überreichen. Stefani Jürries und Petra Gadsch freuten sich sehr, die beiden sichtlich gerührten Team-Mitglieder Brigitte Seger und Marlene Fuchs mit der Ehrung überraschen zu können. Frau Seger ist nun schon seit 20 Jahren und Frau Fuchs seit fast 15 Jahren in der Bücherei engagiert. Leider konnte Frau Rahn, auch schon seit fast 10 Jahren in der Bücherei tätig, und Herr Dreisch, der die KÖB Kripp seit fast 15 Jahren leitet, nur in Abwesenheit geehrt werden.

Stefani Jürries (für das Bücherei-Team der KÖB Kripp)
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner