Vieux Sinzig – Kulinarische Vielfalt auch zum selber kochen

52
Vieux Sinzig - Kulinarische Vielfalt auch zum selber kochen

Vieux Sinzig – Kulinarische Vielfalt auch zum selber kochen

Im vergangenen Jahr feierte das Vieux Sinzig, das Gourmetrestaurant in Sinzig, 40-jähriges Jubiläum. Grund genug für Kult-Koch Jean-Marie Dumaine sich jetzt im Alter von 65 Jahren aus dem täglichen Restaurantbetrieb zu verabschieden.
Das Restaurant hat nicht mehr täglich geöffnet sondern nur noch bei Veranstaltungen wie z.B. die Reihe „Kulinarisches Kabarett mit dem Haus der Springmaus“, die „Gourmet Manufaktur“ oder „Trüffelwanderung und Trüffelmenue“. Diese Veranstaltungsreihen finden mehrmals im Jahr statt. Außerdem kann das Restaurant für die verschiedensten Anlässe mit und ohne Service gemietet werden.

Gourmet-Manufaktur – Authentische Naturprodukte
Von Kürbis-Chutney mit Vogelbeeren bis Frischlings-Paté mit Trüffel
Relativ neu im Portfolio des Meisterkochs und zukünftiger Schwerpunkt ist der Verkauf von fertigen Spezereien.
Hier finden sich über 100 Produkte, wie Pasteten, Chutneys, Dips, Saucen, Fonds und viele andere vorgefertigte Köstlichkeiten. Auch Suppen und Ofengerichte, ja sogar Gelées und Confitüren bis hin zu Aperitifs, Bränden und Liköre bietet Dumaine im ehemaligen Restaurant an. Die ideale Geschenkidee !

Inzwischen hat Tochter Alexandra Steinbeck den Verkauf und den Service übernommen. Allerdings kreiert Jean-Marie Dumaine ständig neue kulinarische Feinheiten und ist auf dem Altenteil noch nicht so ganz zu Hause.

Eine weitere Facette sind Kochbücher, die der Meisterkoch verfasst hat. Insgesamt sind sieben Bücher erschienen, die sich mit der Zubereitung von Wildpflanzen und Trüffeln beschäftigen. Passend zum 65. Geburtstag von Jean-Marie Dumaine erschien sein achtes Buch, die Biographie mit 14 Rezepten, „Ein Leben in 14 Gängen“. (Wir berichteten)

Geöffnet hat das ehemalige Restaurant
Mittwoch bis Samstag 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Sonntag, Montag und Dienstag ist geschlossen.

Sie finden Vieux Sinzig in der
Kölner Straße 6 in 53489 Sinzig
Tel: 0 26 42 / 4 27 57
Web: www.vieux-sinzig.com
Alle Artikel können auch im Online-Shop unter: https://shop.vieux-sinzig.com/ erworben werden.

Wir wünschen guten Apetit.

AG
Foto: allgrafics

 

Anzeige
. . .

Anzeigen im Schaufenster