Volksbank RheinAhrEifel verschiebt Verleihung des 12. „Zukunftspreis Heimat“ ins Frühjahr 2021

28
Volksbank RheinAhrEifel verschiebt Verleihung des 12. „Zukunftspreis Heimat“ ins Frühjahr 2021
Den Nachfolger des „Talentforum Mendig“, Gewinner des 11. Zukunftspreis Heimat, ehrt die Volksbank RheinAhrEifel aufgrund der Corona-Pandemie erst im Frühjahr 2021. Foto: Peter Seydel.

Keine Neuausschreibung des Wettbewerbs in 2020

Volksbank RheinAhrEifel verschiebt Verleihung des 12. „Zukunftspreis Heimat“ ins Frühjahr 2021

Koblenz/Region Rhein-Ahr-Eifel-Mosel – 14.07.2020. Die Volksbank RheinAhrEifel eG verschiebt die Verleihung ihres 12. „Zukunftspreis Heimat“ in das Jahr 2021. Grund sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie. „Für uns ist die Ehrung spannender Initiativen und Projekte aus unserem Geschäftsgebiet sehr wichtig, aber auch das Wohl unserer Gäste liegt uns am Herzen. Beides zusammen können wir im Moment nicht unter einen Hut bringen. Deshalb wollten wir die ursprünglich für März 2020 geplante Preisverleihung zunächst auf den Herbst verschieben. Aber auch heute können wir noch nicht abschätzen, wann und wie wir aufgrund der Pandemie eine solche Veranstaltung durchführen können, ohne dabei auf den persönlichen Austausch im Anschluss an die Ehrung zu verzichten. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, die diesjährige Preisverleihung abzusagen und ins Frühjahr 2021 zu verlegen“, erklärt Sascha Monschauer, Vorstandsvorsitzender der Volksbank RheinAhrEifel. Der genaue Nachholtermin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekanntgegeben. Da die Corona-Krise auch weite Teile des ehrenamtlichen, wirtschaftlichen und sportlichen Engagements in der Region beeinträchtigt, wird die Genossenschaftsbank in diesem Jahr keinen neuen Wettbewerb ausschreiben.

Pressemeldung Volksbank RheinAhrEifel
Foto: Peter Seydel

Anzeige

stat-walterscheid1 Rheinklänge Remagen Stadt Remagen Volksbank Rhein Ahr Eifel Nattermanns Eventlocation Herz und Stil Steps on Stage Vieux Sinzig Lesezeit Cäciliahütte Poseidon Sterna 1821 Olivenöl . .

Veranstaltungen

.

Anzeigen im Schaufenster