Volle Möhre Kultur am Samstag

An diesem Wochenende fällt die Wahl schwer

Wenn man die Badekultur zum Kulturprogramm dazuzählt, finden in der Region gleich vier Veranstaltungen statt. Genaugenommen sind es sechs Events. In der Alten Druckerei in Sinzig läuft bereits seit Freitag die größte und letzte Ausstellung „Wechsel – Change„. Und das Künstlerforum in der Rheinhalle präsentiert die Ausstellung: Michael Broermann: „In Between“ Ein Labyrinth aus Farbe und Licht.

Freizeibad Remagen + ab 9:00 Uhr startet die Badeaison

War die Nutzung des Bades pandemiebedingt in den vergangenen beiden Jahren nur unter Auflagen möglich, so steht das Freizeitbad in diesem Jahr wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Lediglich Rutschbahn und Springerbecken werden, aufgrund baulicher Maßnahmen, mit etwas Verzögerung geöffnet. Siehe auch: https://www.aktiplan.de/freizeitbad-remagen-oeffnet-am-21-mai/

Grobschnitt + Jahnhalle Bad Breisig

Zu diesem neuen Termin bringt Grobschnitt nun sein neues Album mit. Das einfach “Acoustic Album“ genannte Werk wird wenige Tage vor dem Tour-Halt in Bad Breisg bundesweit veröffentlicht. Das Album ist auch eine Hommage an die treue Fangemeinde, die mittlerweile drei Generationen umfasst und deren Motto “Kein Tag ohne Grobschnitt“ immer schon Kult war und noch ist. Grobschnitt gilt als eine der einflussreichsten Progressive-Rockgruppen im Land. In den über 1.300 Live-Konzerten wurden sie von ihren Fans euphorisch gefeiert.
Übrigens sind noch Karten an der Abendkasse zu haben.
Siehe auch: https://www.aktiplan.de/grobschnitt-kommt-mit-neuem-acoustic-album/

Beginn: 19:00 h, Einlass: 18:00 h.

Andy Neumann „Es war doch nur Regen !?“ + evangelische Bücherei am Yachthafen Oberwinter

Dort wird im Gemeindesaal unter der evangelischen Bücherei am Yachthafen Andy Neumann aus seinem Bestseller „Es war doch nur Regen !?“ lesen. Start der In der Pause wird es kleine Snacks und ein Glas Wein oder Apfelsaft geben.
Siehe auch: https://www.aktiplan.de/ahrtal-lesereihe-in-remagener-buechereien/

Lesung ist um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr

ESCAPE RUNNING + Kulturwerkstatt Remagen

Nach langer Corona-Pause will die Rockband Escpape Running nun wieder durchstarten. Nachdem das junge Duo aus Schlagzeug (Philipp Nechterschen) und Gitarre & Gesang (Lucas Müller) 2019 bereits erfolgreich eine Demo-EP veröffentlicht hat, folgt nun das offizielle Debütalbum. Zu diesem Anlass gibt die Formation aus dem Kreis Ahrweiler am 21. Mai ein Release-Konzert in der Kulturwerkstatt Remagen.
Siehe auch: https://kulturwerkstatt-remagen.de/escape-running/

Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr

AG

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 2,50 € oder 5,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

Rheinmeile 360

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X