Verkehrsunfall auf der L 76 zwischen Kreuzberg und Burgsahr
Aktuell befinden sich die Polizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehr auf der L 76 zwischen Kreuzberg und Burgsahr im Einsatz. Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Wohnmobil ist die Straße aktuell in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.
Update 22:30 Uhr
Der unfallbeteiligte Motorradfahrer befuhr die L76 aus Richtung Kirchsahr kommend, in Richtung Altenahr. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er mit seiner BMW auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Wohnmobil. Der 59-jährige Motorradfahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis wurde durch den Anprall vom Wohnmobil abgewiesen und schleuderte in den Grünstreifen, wo er aufgrund der schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle verstarb.
Der Fahrer des Wohnmobils erlitt einen Schock. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.
Die L76 musste im Bereich der Unfallstelle vollständig gesperrt werden. Nach Räumung der Unfallstelle und Abschluss der Ermittlungen vor Ort, wurde die Fahrbahn um 18:20 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.
Pressemeldung Polizeiinspektion Adenau
Foto: Archiv