Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

sapori d italiana

Vorstandswahlen bei der FBL Remagen

Vorstandswahlen bei der FBL Remagen

Gut besucht war die Mitgliederversammlung der FBL Remagen im Hotel Anker
Neben den Rechenschaftsberichten aus den Ortsverbänden und dem Stadtrat sowie Diskussionen über aktuelle tagespolitische Themen stand die turnusmäßig durchzuführende Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Bereits im Vorfeld hatte Wilfried Humpert angekündigt, dass er das Amt des 1.Vorsitzenden der FBL gerne in andere Hände legen würde, um seinen Verpflichtungen als Ortsvorsteher der Kernstadt sowie als Fraktionsvorsitzender der FBL im Rat der Stadt Remagen entsprechend nachkommen zu können.

Für sein sehr gewissenhaftes und arbeitsintensives Engagement für die Freie Bürgerliste erhielt Wilfried Humpert langanhaltenden Applaus aus der gesamten Versammlung. Als kleines Dankeschön überreichte Ernst Klein als 2. Vorsitzender an Wilfried Humpert und seine Ehefrau Dorothee 2 Eintrittskarten für eine Karnevalssitzung im Maritim Hotel in Köln. “Wilfried Humpert hat die FBL politisch und menschlich in den vergangenen 4 Jahren deutlich geprägt. Wir sind ihm sehr zu Dank verbunden“, so Ernst Klein.

In den anschließenden Wahlen zum Vorstand wurde Ernst Klein mit überwältigender Mehrheit zum neuen 1.Vorsitzenden gewählt.

Ihm zur Seite wurden Wilfried Humpert zum 2. Vorsitzenden, Marko Krämer zum Geschäftsführer, Otto Lembke zum Kassenwart und Claudia Krämer zur Medienwartin gewählt.

Darüber hinaus wurden als Vertreter aus den Ortsbezirken Alexander Lembke für Remagen, Tammo Lüers für Kripp, Irmtraud Strowitzki für Oberwinter, Norbert Brüggemann für Unkelbach, Farah Fahim für Oedingen und Michael Berndt für Rolandswerth einstimmig in den Vorstand gewählt.

“Es ist mir eine besondere Ehre und Verpflichtung, einer politischen Gruppierung vorstehen zu dürfen, die von kommunalpolitischen Größen wie Willy Humpert, Christian Iven und Hans Joachim Bergmann geführt und geprägt wurde. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Vorstandsteam und den Mitgliedern. Wir werden zuhören, diskutieren und dann unsere Meinung in den politischen Prozess einbringen” so Ernst Klein, der neu gewählte 1. Vorsitzende.

Pressedienst der Freien Bürgerliste der Gesamtstadt Remagen e. V. (FBL)
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner