Weihnachtsbeleuchtung in Sinzig – der Film

101
Weihnachtsbeleuchtung in Sinzig - der Film

Weihnachtsbeleuchtung in Sinzig – der Film

Über 100 000 Lichter in Sinzig –
Auch in diesem Jahr erstrahlen die Städte an der Rheinmeile im weihnachtlichen Lichterglanz. Start machte am vergangenen Donnerstag Sinzig. Bereits im vergangenen Jahr wurde die altbackene Weihnachtsbeleuchtung durch moderne und ernergiesparende LEDs ersetzt. Dazu kamen von Sponsoren finanzierte Sternenbogen und der illuminierte Europabrunnen auf dem Markt. Auch das Entré der Stadt am Kreuz wurde neu illuminiert. Hier sind über 12000 LEDs auf der Linde angebracht, die zusammen zusammen soviel Strom verbrauchen wie eine herkömmliche Kaffeemaschine. 
Neu in diesem Jahr sind vier Weihnachtspyramiden auf dem Markt, die ebenfalls beleuchtet sind.
Bürgermeister Andreas Geron lobte die gute Zusammenarbeit mit der Aktivgemeinschaft, die die Beleuchtung initiiert hat. Wer auch einen Sternenbogen sponsern möchte, kann sich gerne an die Aktivgemeinschaft wenden.
Weitere Infos unter: www.ag-sinzig.de

360° Rundumblick

AG
Foto + Film: allgrafics

Sehen Sie hier den Film mit einigen Impressionen des Lichterzaubers

Anzeige
. . .

Anzeigen im Schaufenster