Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Spiielwaren Sauer

Wintersport des TV 06 Bad Neuenahr auf der Sonnenseite der Alpen

Wintersportler des TV 06 Bad Neuenahr hatten die Sonne gepachtet!

Schnee, Berge und Sonne vermitteln Lebensfreude und ein positives Lebensgefühl. Erstklassigen Wintersport erlebten die 45 mitgereisten Skifreunde*innen anlässlich der Skifreizeit der Abteilung Ski & Snowboard des TV06 Bad Neuenahr auf der Sonnenseite der Alpen in Reischach/Südtirol.
Eine Woche strahlend blauer Himmel und hervorragende Pistenverhältnisse sorgte bei den Skisport und Wanderfreunden für pures Vergnügen und beste Stimmung in traumhafter Umgebung. Hierbei war nicht nur der Skiberg Nr.1 in Südtirol – der Kronplatz – mit seinen 120 Pistenkilometer Ziel der je nach Fahrkönnen eingeteilten vier Skigruppen, sondern auch zwei Ausflüge zu den Skigebieten der Sellaronda und den „Drei Zinnen“. Immer wieder von der grandiosen Bergwelt der Dolomiten verzaubert, betreuten die erfahrenen TV06-Übungsleiter Horst Jung, Stefan Schwickert, Jörg Schmerer und Ingo Terschanski in ganztägigen Skikursen die begeisterten Skifreunde und vermittelten die modernen Fahrtechniken des Skifahrens mit interessanten und abwechslungsreichen Übungseinheiten bei idealen Verhältnissen. Familiäre Atmosphäre, Herzlichkeit und Liebe zum Detail kombiniert mit zuvorkommendem Service, Entspannen im gemütlichen Saunabereich sowie eine hervorragende Küche sorgten am Abend nach einem großartigen Skitag im Hotel Reischach für Erholung. Kurzweil war schließlich noch mit Gesellschaftsspielen, einer sehr schönen Fackelwanderung mit Musik u. Glühwein, verschiedenen Wanderungen und einer Darbietung der jungen Schuhplattler-Gruppe Reischach beim Abschlussabend angesagt. Diesen nutzte dann auch Fahrtenleiter Ingo Terschanski für Dankesworte an das Hotel-Personal, die Übungsleiter und natürlich auch an alle Beteiligten für ihre Teilnahme an der Reise. Aufgrund der überaus positiven Resonanz ist es nicht auszuschließen, dass diese wunderschöne Skitour auch im nächsten Jahr wieder angeboten wird! Im März stehen noch vier weitere abwechslungsreiche TV06-Skifreizeiten auf dem Programm. Ziele sind Santa Caterina in Italien, Saas Almagell in der Schweiz sowie Steinhaus/Ahrntal in Südtirol. Dabei stehen sicherlich die beliebten Familienfreizeiten über Ostern mit hohen Teilnehmerzahlen im Mittelpunkt. Freie Plätze sind bei der Skifreizeit „Ostern im Schnee“ vom 23.03. bis 02.04.2024 nach Santa Caterina noch zu haben. Die Nachfrage bei den anderen Ski-Touren für „Erwachsene und Senioren“ sowie „Junge Leute“ ist groß. Aber auch für diese kann man noch Zimmer buchen. Unter www.tv06.de gibt es weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung!

Pressemeldung TV 06 Bad Neuenahr
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner