Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Wirbelwind und Ur-Gestein HJ Sontag

Aktiplan Anzeige

„Wirbelwind und Ur-Gestein“ HJ Sontag

Oedingen; Mehrere Gründe lagen vor, dass Ortsvorsteher Olaf Wulf und sein Stellvertreter Hans-Willi Jungbluth den Weg zu einem „ganz besonderen Bürger“ aufsuchten. Jüngst feierte er seinen 80sten Geburtstag und hatte kurz zuvor die Zügel des schönen, aber aufwendigen Jobs Hüttenwart, an seinen Nachfolger -Michael Deggendorfer- übergeben. Langjährig hat Hermann-Josef Sontag die Geschicke und die Pflege der äußerst beliebten, traditionellen Grillhütte am Rheinhöhenblick in Oedingen, mit großer Hingabe und Leidenschaft, gelenkt. Mit Bravour und absoluter Korrektheit hat er, zur Zufriedenheit der einheimischen Verantwortlichen sowie der Gäste, die richtige Spur im Umgang miteinander, immer gehalten. „Den Grillhüttenbereich hat er so perfekt in Ordnung gehalten wie sein eigener Garten. Insider wissen wovon wir sprechen“, erklären Olaf Wulf und Hans-Willi Jungbluth unisono. „…und dafür wollten wir neben der Geburtstagsgratulation aus städtischer Sicht, mit kleinen Präsenten einmal Danke sagen.“ HJ Sontag ist generell ein Bürger der in jeglicher Hinsicht an allen Ecken und Enden hilft, einspringt und unterstützt. Aktiv angefangen bei der Feuerwehr, aber auch im Sportverein war er in der Vergangenheit beim damaligen Aufbau einer Alt-Herrenmannschaft beteiligt. Politisch neutral, ist seine Mitarbeit auch im Ort, in jedem Verein, in jeder Gruppierung überall gern gesehen. Es muss im Sinne des gemeinsamen Zusammenlebens sein, so seine Einstellung. Mit PKW-Anhänger, Quad und dem richtigen Werkzeug bietet er immer wieder Hilfe in sämtlichen Bereichen an. Es gibt keine „Baustelle“ im Ort bzw. Vereinsleben wo er nicht mitinvolviert ist. Auch nicht unerwähnt soll bleiben, dass wo immer er auftaucht, positive wie gute Stimmung herrscht. Zuletzt bot er der Oedinger Spaziergangsgruppe einen tollen Nachmittag in seiner „Ruhe-Oase“ am Rande des Ortes. Obst, Gemüse und diverse andere gesunde Mischungen wandern in kleinen Körben im großen Bekanntenkreis. Langeweile? Diese kennt der „unverwüstliche“ Hans Dampf in allen Gassen nicht. „Ok, kürzer treten müssen wir alle einmal. Aber mit einem Auge werde ich auch weiter die Verläufe an der Grillhütte beobachten und wenn man mich braucht – bin ich da“, meinte er schelmisch mit einem zwinkernden Auge. Der Ort Oedingen sagt „danke Hermann-Jupp“…

Foto: privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 2,50 € oder 5,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X