Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hirsch Autoteile

WSV Sinzig – Nikolaus kam am Nachmittag

WSV Sinzig – Nikolaus kam am Nachmittag

In diesem Jahr bekommt der WSV Sinzig ausnahmsweise nachmittags vom Nikolaus Besuch
Durch seinen prallgefüllten Terminkalender konnte der Nikolaus den Wassersportverein Sinzig in diesem Jahr nur nachmittags besuchen. Von den Mitgliedern wurde wieder ein sehr abwechslungsreiches Kuchenbuffet zusammengetragen, das nach einem kurzen Jahresrückblick des ersten Vorsitzenden Marco Wrobel gestürmt wurde. Da an diesem Wochenende die Vereinsjugend auch mit einem Stand auf dem Sinziger Weihnachtsmarkt vertreten war, trudelten noch ein paar Nachzügler zur Nikolausfeier ein, nachdem die Ablösung für den Stand kam. Gestärkt von Kaffee und Kuchen stimmte die Gesellschaft Weihnachtslieder an unterbrochen von Beiträgen der Kinder und einer schönen Weihnachtsgeschichte. Das Lied „Lasst und froh und munter sein“ hat den Nikolaus dann ins vollbesetzte Haus gelockt. Er hat auch dieses Jahr wieder ein wachsames Auge auf die Jugend gehabt und konnte so die eine oder andere Anekdote zu den großen und kleinen Kindern erzählen. Sehr amüsant war die Vorstellung, wie ein kleiner Junge seinen Drachen loslässt und der Vater einen halben Kilometer hinterherjagt, um ihn wieder einzufangen – Papa als Drachenbezwinger! Als der Nikolaus die Feier verlassen hatte, wurden wieder Preise durch den Wanderwart Peter Schlecking und den Jugendwart Markus Weller verliehen. Zum einen wurden Urkunden verteilt für gepaddelte Kilometer, aber auch für das Vereinsengagement. Einhellig wurde festgestellt, dass die Kilometerleistung ausbaufähig ist. Für nächstes Jahr hoffen wir auf genug Wasser in den Flüssen und rege Beteiligung an den angebotenen Fahrten. Der Wassersportverein Sinzig wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes 2020!

Pressemeldung WSV Sinzig
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner