Zwei Nachwuchskräfte für die Sinziger Verwaltung
SINZIG. Zwei neue Beamtenanwärter*innen treten am 1. Juli 2023 ihren Dienst bei der Stadtverwaltung Sinzig an. Bürgermeister Andreas Geron freute sich sehr, Frau Darja Kozlenko und Herrn Jonas Schlösser bei einem gemeinsamen Termin im Rathaus die Ernennungsurkunden überreichen zu können: „Wenn sich junge Menschen für eine Laufbahn in der Verwaltung entscheiden, profitieren auch wir von der Verwaltung von ihren Ideen, modernen Ansichten und jugendlichem Mut.“
Frau Kozlenko wurde zur Stadtinspektoranwärterin im dritten Einstiegsamt ernannt. Sie hat in der Sinziger Stadtverwaltung bereits die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten absolviert und war zuletzt als Sachbearbeiterin im Fachbereich 4 – Soziales eingesetzt. Herr Schlösser, der vor kurzem erfolgreich sein Abitur absolvierte, wurde ebenfalls zum Stadtinspektoranwärter im dritten Einstiegsamt ernannt.
Das duale Studium der beiden Sinziger Nachwuchskräfte beginnt am 1. Juli 2023 und dauert drei Jahre. Es gliedert sich in Präsenzzeiten im Sinziger Rathaus und Studienzeiten an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen.
Pressemitteilung der Stadt Sinzig
Foto: Stadtverwaltung Sinzig Melanie Walkenbach