Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Stadt Sinzig

Adventszeit in der Katholischen Bücherei Kripp

Adventszeit in der Katholischen Bücherei Kripp

Das Team der kath. Bücherei (KÖB) in Kripp hat trotz Corona jede Menge Ideen und auch schon ganz konkrete Pläne für die nächste Zeit. Das Hygienekonzept steht seit April und sorgt dafür, dass zumindest die wichtigste Aufgabe: Die Versorgung der Kripper Bevölkerung mit Lesestoff reibungslos funktioniert. Wer mittwochs von 15 bis 18 Uhr keine Zeit hat, in die Bücherei zu kommen, kann sich jederzeit auch an der Büchertelefonzelle auf dem Dorfplatz mit Nachschub versorgen, diese wird auch während der Corona-Zeit von den Ehrenamtlichen in der Bücherei mitbetreut.
Außerdem hat das Team die Zeit des Lockdowns genutzt, um nicht nur weitere Bücher auszusondern und neue Bücher aufzunehmen, sondern auch die Räumlichkeiten umzugestalten und aufzuräumen. Es gibt nun einen dauerhaften Bücherflohmarkt, der immer mittwochs zu den üblichen Öffnungszeiten besucht werden kann.
Da der Kripper Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nicht stattfindet, kann das engagierte Team der Bücherei sich in diesem Jahr dort leider nicht einbringen, um so mehr freuen sich Petra Gadsch und Stefani Jürries, dass sich die Bücherei an der Aktion 1. Lebendiger Adventskalender der Pfarreiengemeinschaft Remagen beteiligen kann: Jeden Mittwoch bis Weihnachten wird nun also von 17 bis 19 Uhr die Adventskalender-Kiste mit einer weihnachtlichen Geschichte vor der Bücherei zu finden sein. Natürlich hat die Bücherei dann an diesen Tagen auch eine Stunde länger auf. Alle weiteren Informationen unter www.kath-kirchen-remagen.de/adventskalender/
Das Team um Gadsch und Jürries hofft, dass viele Kinder sich an dieser Aktion beteiligen und lädt alle Kripper Kinder herzlich ein, bei der Gelegenheit auch wieder mal in der Bücherei zu stöbern. Es sind gerade viele neue Kindersachbücher in die Regale gestellt worden und natürlich steht auch die Kiste mit den Weihnachtsbüchern schon wieder bereit – auch die Weihnachtsgeschichten für die Erwachsenen natürlich. Die Bücherei wird in diesem Jahr nur am 30.12. einen Tag Weihnachtspause machen und ist dann ab dem 6. Januar wieder jeden Mittwochnachmittag geöffnet.

Pressemeldung KÖB Kripp
Foto: Archiv

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner