Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Leckereien bei der Spaziergangsgruppe Oedingen

Aktiplan Anzeige

Tolles Beisammensein zum Ende 2022

Oedingen; Der letzte Treff im Jahre 2022 stand an, und die Organisatoren rund um die Spaziergangsgruppe Oedingen, hatten wieder einmal kleine aber großartige Ideen. Zunächst führte Olaf Wulf, trotz einem langsamen Anmarsch von winterlichen Temperaturen und Schauern, die bewegungsfreundlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch einige Ortsecken. Zu sehen waren die neuesten Bauplätze und tolle Lichterdekorationen in einigen Gärten. „In abendlicher Stimmung, sehr zu empfehlen“, so Wulf. Da es glücklicherweise trocken blieb, wurde noch ein „Schwenker“ durch den Finkenweg, vorbei am Friedhofsgelände, eingeschlagen bevor das Pfarrheim zu sehen war. Von dort kam allen ein fantastischer Duft von roten und weißen Glühwein entgegen. Die Tischdekoration, liebevoll von Hedi Neukirchen hergerichtet, bot noch jede Menge Nikolausteller mit Gebäck. Am Platz stand dann auch noch ein großer Schokoladennikolaus für jedermann. Karin Eregger schmunzelte, als Sie sah dass die Überraschung gelungen war. Plötzlich klopfte es. Herein kam der jährlich auftauchende, weibliche Nikolaus mit selbstgemachten Senfgläsern im „Sack“. „Lasst es Euch schmecken und gut gehen. Bleibt gesund…“, sprach es und verschwand fluchs wieder. Ein großes „Hallo“ gab es als die Projektleiterin Frau Mechthild Haase abschließend auch noch vorbei schaute. Die gesamte Truppe erschien glücklich und man dachte auch an die Personen, die aus irgendwelchen Gründen diesmal nicht vor Ort waren. Im neuen Jahr sollen dann auch alle, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, noch mehr mit in den geselligen Teil eingebunden werden. Nach einer hoffentlich ruhigen Adventszeit, einem friedvollen Weihnachtsfest sowie einem guten Rutsch wird dann im Januar wieder gestartet. Ideen sind bereits vorhanden…

Pressedienst: Spaziergangsgruppe Oedingen
Foto: privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 2,50 € oder 5,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  Aktiplan Rhein-Ahr Anzeiger Abonnement

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner