Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Marktapotheke Vogel

Oedingen: Kinderspielplatz mit Nestschaukel bereichert

Newsletter

Presseartikel
als Tagesausgabe
per Email erhalten.

Wir senden keinen Spam!

Aktueller Monat

Kinderspielplatz mit Nestschaukel bereichert

Oedingen; Der bestehende Haushaltstopf der Ortsvorsteher machte es möglich. Die im Ort lang ersehnte Kindernestschaukel bereichert seit kurzem, den in der Ortsmitte sehr schön angelegten Kinderspielplatz, von Oedingen. Die Ortsvorsteher, bestehend aus der Kernstadt Remagen sowie den anliegenden Ortsteilen Kripp, Oberwinter, Unkelbach, Oedingen und Rolandswerth haben in der vergangenen Legislaturperiode immer wieder notwendige Investitionen und Unterstützungen in ihren Ortschaften getätigt. Durch einen äußerst guten Konsens untereinander wurden die jeweiligen ortsspezifischen Anfragen diskutiert, beschlossen und an die Verwaltung herangetragen. Hierbei achteten die „Ortschefs“ akribisch auf eine Gleichberechtigung bei der Verteilung von den möglichen Mitteln. Diesmal stand noch ein Betrag für Oedingen zur Verfügung, und Olaf Wulf ergriff die Chance. Nachdem bereits in jüngster Vergangenheit die Kirche, der Backesverein und die Hallengemeinschaft bedacht wurden, war es ihm nun wichtig dem lang ersehnten Wunsch einer Nestschaukel nachzukommen. Eine freie Stellfläche gab der Kinderspielplatz jedenfalls noch her. Nachdem die Finanzierung gesichert war, ging die Anschaffung über den städtischen Bauhof, bis hin zur Aufstellung überragend unkompliziert und rasch. Ebenso ersetzte in kürzester Zeit eine neue Zaunanlage den alten morschen und maroden, in die Jahre gekommenen Holzzaun am Bachlauf. Sicher und mit viel Freude bewegen sich nun die „Oedinger Kids“ über das Spielplatzgelände und schaukeln „was das Zeug hält.“ Die Ortsvorsteher konnten sich ein Bild davon machen, waren vor Ort und zeigten sich begeistert.

Pressemitteilung Ortsvorsteher Oedingen
Foto: Nicole Wolter

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner