Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Banner LAPO

Horst Gies (CDU) für Landratswahl nominiert

Sonderseite
Hochwasser

Artikel +++ Filme +++ Reportagen +++ Pressekonferenzen +++

Hotlines

Seelsorgerteam
0800 0010218

Wiederaufbau-Telefon-Hotline:
0800 222 0 22 0
https://wiederaufbau.rlp.de

Hilfen aller Art

wiederaufbau.rlp.de/de/ansprechpartner/

Infoseite der Stadt Sinzig

https://www.sinzig.de/flut/

Helfer im Web

www.helfer-shuttle.de
www.helfer-stab.de

Alles um die Flut

https://www.flut-wiki.de

Spendenkonten Hochwasserhilfe

“Flutkatastrophe Sinzig”Volksbank RheinAhrEifel e.G.
IBAN DE57 5776 1591 0100 1830 01,
BIC: GENODED1BNA

KSK  „Stadt Sinzig Flutkatastrophe“
IBAN: DE32 5775 1310 0000 3395 56
BIC: MALADE51AHR

 

CDU-Kreisvorstand berät über Landratswahl am 23. Januar 2022:

Erster Kreisbeigeordneter Horst Gies MdL einstimmig nominiert

(Kreis Ahrweiler, 10. November 2021). Der CDU-Kreisvorstand Ahrweiler hat jetzt einstimmig den Ersten Kreisbeigeordneten Horst Gies MdL als Kandidat für die Landratswahl am 23. Januar 2022 nominiert. Entschieden wird darüber endgültig bei einem Mitglieder-Kreisparteitag am Mittwoch, 24. November 2021, in der Leyberghalle Kempenich. Gies hat bereits seit August stellvertretend die Leitung der Kreisverwaltung übernommen, nachdem er seit 2004 als zweiter und seit 2009 als erster ehrenamtlicher Kreisbeigeordneter tätig war. Ebenso ist er seit 2009 Abgeordneter im Landtag Rheinland-Pfalz und hat in dieser Zeit viele Kontakte und ein großes Netzwerk geknüpft.

Nach Auffassung des Vorstandes muss die Spitze des Kreises Ahrweiler mit einer Person besetzt sein, die gleichermaßen das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger besitzt, wie das der politischen Gremien. Mit Horst Gies setzt der Vorstand auf einen erfahrenen Politiker, der als langjähriger Ortsvorsteher von Ahrweiler und aktives Stadtratsmitglied zudem eng mit seiner Heimatstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie der gesamten Region verbunden ist und die kommunalen Themen bestens kennt. Zudem sind ihm aus seiner Zeit als Kreisgeschäftsführer des Bauern- und Winzerverbandes die Herausforderungen insbesondere für Landwirtschaft und Weinbau sehr vertraut.

Gerade nach der verheerenden Flutkatastrophe sei es wichtig, die enorme Herausforderung des Wiederaufbaus über alle Parteigrenzen hinweg zu leisten. Dafür sei Gies der Richtige, denn er sei moderat im Umgang und stets auf der Suche nach dem Ausgleich. Er habe den Kreis gemeinsam mit der Verwaltung seit August auf den richtigen Weg beim Wiederaufbau gebracht und erhalte für diese Arbeit auch von anderen Parteien viel Zuspruch. Gleichzeitig behalte er aber auch die Städte und Gemeinden des Kreises Ahrweiler im Blick, die nicht von der Flut betroffen waren. Gies stehe damit für einen gemeinsamen Weg. Deshalb hofft der Kreisvorstand, dass auch andere politische Kräfte im Kreis diese Kandidatur unterstützen.

Pressemeldung CDU Kreis Ahrweiler
Foto: Privat

Veranstaltungen zur Flut

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner