Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Andres Schmuck

Polizeibericht 9. bis 11.6.2020

Polizeibericht 9. bis 11.6.2020


Polizeiinspektion Remagen

Unfallflucht
Sinzig. Am Mittwoch wurde zwischen 15:00 und 16:00 Uhr auf dem Parkplatz des Thomas-Philipps-Marktes ein dort geparkter, schwarzer Pkw im Heckbereich relativ stark beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den verursachten Schaden gekümmert zu haben. Die Polizei Remagen fragt nun, wer möglicherweise Angaben zum Unfallverursacher machen kann, da zu diesem Zeitpunkt der Parkplatz relativ stark frequentiert war. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen, Tel. 02642/9382-0

Verkehrsunfall mit geringem Sachschaden sorgt für einen Feuerwehreinsatz
Sinzig. Ein misslungenes Wendemanöver im Bereich der Parkplatzeinfahrt der Kreissparkasse führte zu einem Einsatz der Feuerwehr Sinzig und zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Barbarossastraße. Beim Wenden überfuhr die Fahrerin eines Pkws ein Betonfundament einer Reklametafel, hierbei wurde der Tank des Fahrzeuges beschädigt. Allerdings wurde das Auslaufen des Kraftstoffes erst einmal durch eine im Tank steckende Befestigungsschraube des Betonsockels verhindert. Die alarmierte Feuerwehr Sinzig stellte vor Ort den Brandschutz sicher und unterstützte den herbeigerufenen Abschleppdienst bei der Bergung. Anschließend wurden geringe Mengen ausgelaufenen Kraftstoffes abgebunden und aufgenommen. Aufgrund der Bergemaßnahmen musste die Barbarossastraße einseitig gesperrt werden, Polizeibeamte regelten vor Ort den Verkehr.


Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

In der Nacht vom 09. auf den 10.06.2020 kam es in Ahrweiler zum Diebstahl von zwei hochwertigen E-Mountain-Bikes. Das geschädigte Ehepaar, das hier einen Radwanderurlaub verbringen wollte, hatte die beiden Mountain-Bikes auf dem Fahrradständer am Pkw befestigt und mit zwei sehr massiven Fahrradschlössern gesichert. Der Wagen stand über Nacht auf einem Hotelparkplatz in der Ahrweiler Innenstadt. In der Nacht, gg. 04.20 Uhr wurden die Geschädigten von lauten Schleifgeräuschen aus Richtung ihres Pkw geweckt. Beim Nachschauen sahen sie, dass ihre Räder vom Fahrradständer entwendet worden waren. Die verständigten Polizisten stellten am Tatort fest, dass die Täter ganz offensichtlich mit einem Trennschleifer die Fahrradschlösser zerschnitten hatten und so die wertvollen Räder entwenden konnten. Bei den E-Mountain-Bikes handelt es sich um ein weißes und ein grünes Rad des Herstellers Levo mit der Typbezeichnung “Specialized”. Beide Fahrräder haben einen Gesamtwert von rund 12.000 EUR.

Hinweise nimmt die Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler unter Rufnummer 02641-9740 entgegen.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen
Fotos: Privat / Archiv

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner