Rhein-Ruhr Express hält nicht in Oberwinter – Lokalzeit WDR

212
Rhein-Ruhr Express hält nicht in Oberwinter - WDR

Rhein-Ruhr Express hält nicht in Oberwinter – Lokalzeit WDR

Der Rhein-Ruhr Express hält nicht mehr in Oberwinter, Grund: die Bahnsteige sind zu niedrig. Die Erhöhung der Bahnsteige wurde fristgerecht in Sinzig knapp geschafft  und in Bad Breisig zunächst provisorisch eingerichtet. In Oberwinter ist das gescheitert. Dabei fühlen sich die Oberwinterer sowieso schon von der Bahn abgehängt. Bereits vor zwei Jahren wurde der Haltepunkt fiür den Rhein-Ruhr Express zugunsten eines zusätzlichen Haltepunkts in Bonn abgeschafft. Ingo Konrads von der Initiative Bahnhof Oberwinter kommt im Film zu Wort.

Sehen Sie hier den Film, der in der Lokalzeit aus Bonn im WDR am 11. Juni 2019 ausgestrahlt wurde.

Anzeige- - -

Anzeigen im Schaufenster