Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

allgrafics

WSV-Sinzig startet in die Paddel-Saision

WSV-Sinzig startet in die Paddel-Saision

Am Wochende zog der Frühling ins Bootshaus des WSV Sinzig ein. Samstags trafen sich viele fleißige Hände bei Sonnenschein, zum Frühjahrsputz. Es wurde im und um das Bootshaus alles auf links gedreht, ausgemistet, den Winter vor die Türe gefegt und neue Projekte im Außenbereich umgesetzt, um alles für die Paddel-Saison parat zu haben. Denn am nächsten Tag ging es schon los. 33 Paddler und Gäste sind bei traumhaften Wetter, mit zwei 10’er Kanadier und mehreren einer Kajaks von Andernach nach Sinzig, gemütlich auf den Rhein gepaddelt. Zwei Kinder im Großkanadier erspähten im Wasser eine Flaschenpost, die auch herausgefischt wurde. 2018 warfen Moni, Marc, Simone, und
Damian die Post bei Lorch in den Rhein.
Bei Kaffee und Kuchen konnten sich anschließend alle Paddler stärken. Genialerweise riefen die Flaschenpostbesitzer zurück und werden uns besuchen kommen. Es wurde auch über die kommende Paddel-Saison geplaudert, denn: – Dieses Jahr wird vielfältig! –
Es gibt inklusive Jugendfreizeiten, Aktionen und Fahrten vom Wassahr Projekt, Inkusionspaddeln, Kurzwochenenden mit Camping, Ferienfreizeiten, Paddeln auf Kleinflüssen und unserem Hausgewässer, Ausbildungen und wir starten am 28.04.2024 mit einem Gottesdienst + Bootssegnung.
Der WSV Sinzig läd herzlich zu einem Gottesdienst mit Bootssegnung und Bootstaufe, am Sonntag, den 28. April, um 13 Uhr ein. Diese Tradition wollen wir, zur Erinnerung an das Strandfest, wieder aufleben lassen. Mit einem kunterbunten Familiennachmittag geht es anschließend weiter. Es gibt Kaffee und Kuchen, Kinderbelustigung und wer möchte, kann im Zweier Kajak, eine kleine Schnupperrunde auf dem Rhein paddeln.

Mitgliederversammlung + Start ins Paddeljahr 2024

Unglaublich wie schnell der Frühling gekommen ist.

Seit Anfang des Jahres hat der WSV-Sinzig einige Aktionen hinter sich. WassAhr war in den Osterferien in Papenburg, und ob Schnee, Regen oder Sonnenschein, das TeaTimePaddel-Team ist jeden Freitag auf dem Wasser. Und die Jugend trainiert in der Turnhalle – und sobald genug Schnee lag, wurde auf der Piste gerodelt. Wir wollen alle fit bleiben, damit es jetzt im Frühling so richtig losgehen kann. Den Anfang macht nach dem Bootshausputz am 13. April das Anpaddeln am Sonntag, den 14. April von Andernach nach Sinzig mit anschließendem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.
Im März trafen sich die Mitglieder des Wassersportverein Sinzig in großer Zahl zur Jahreshauptversammlung.
Es wurde über die Aktivitäten des vergangenen Jahres berichtet, über die Fahrten, die Ferienaktionen, die Schulungen, über den fantastischen Undine Award 2023 der Josef Wund Stiftung und über die wunderbaren Spenden für das WassAhr-Projekt und der Jugend.
Ein großes Dankeschön gehört allen, die erst die Arbeit für die Kinder und Jugendlichen ermöglichen.
Ein Vereinsbus für die Jugend konnte angeschafft werden. Wir sind überwältigt über so viel Unterstützung.
Das Bootshaus hat auch einige wichtige Reparaturen erhalten. Wichtige Sanierungen stehen noch aus.
Besonders freuen wir uns über den neu gewählten Vorstand. Alle Posten sind besetzt worden, sodass die vielfältigen Aufgaben auf vielen Schultern verteilt werden können. Als 1. Vorsitzenden wurde Markus Weller bestätigt, sowie Michael Schäfer als Kassenwart und Frauke Weller als Jugendwart. Des weiteren Christoph Dommermuth (Wanderwart), Stefan Lindner (Bootshauswart), Keri Schmitz (Materialwart), Anette Fritsch (Pressewart), Carina Rolniszak (Beisitzerin Kinderschutz), Alina Lindner (Beisitzerin Familien).
Auch die Jugend hat ihren Jugendsprecher und seinen Vertreter in den Vorstand gesand. Letzte Woche Donnerstag, den 4.April, traf sich der Vorstand zur konstituierten Sitzung. – Dieses Jahr wird vielfältig!
Es gibt Jugendfreizeiten, Aktionen und Fahrten vom Wassahr Projekt, Inkusionspaddeln, Kurzwochenenden mit Camping, Ferienfreizeiten, Ausbildungen, Paddeln auf Kleinflüssen und unserem Hausgewässer Gerne könnt ihr euch das Fahrtenprogramm herunterladen.

Pressemeldung WSV Sinzig
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner