Sinzig blüht weiter auf – 42000 Blumenzwiebeln gepflanzt

0
142
Sinzig blüht weiter auf - 42000 Blumenzwiebeln gepflanzt

Sinzig blüht weiter auf – 42000 Blumenzwiebeln gepflanzt

Nachdem im vergangenen Jahr aus Anlass des diesjährigen 750. Jubiläums der Stadt Sinzig in Zusammenarbeit mit dem Bürgerforum 210.000 Krokusse gepflanzt wurden, ging die Verschönerungsaktion nun in die nächste Runde.

Auch im kommenden Jahr soll das Stadtbild weiter aufblühen, und so wurden jetzt zusätzlich zu den bereits vorhandenen Krokussen insgesamt 42000 Blumenzwiebeln auf einer Fläche von 330 m² in die Erde gebracht.

Entlang der Zehnthofstraße bis zum Lunapark werden nun im kommenden Frühjahr weitere Vorboten des Frühlings die Menschen begeistern.

Auch nach dem Jubiläum arbeiten wir mit Hochdruck weiter gemeinsam daran Sinzig zu verschönern und lebendiger zu machen“, so Wirtschaftsförderin Maike Gausmann-Vollrath. Ein besonderer Dank geht dabei an Andrea Schraaf-Wilhelmy vom Bürgerforum. Der Verein hat  auch in diesem Jahr mit seiner Mithilfe entscheidend dazu beigetragen, dass die Erweiterungspflanzung realisiert werden konnte.

Pressemeldung Stadt Sinzig

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz