70. Weinfest Remagen – der Film

411
70. Weinfest Remagen - der Film

70. Weinfest Remagen – der Film

Weinköniginnen
Erste und siebzigste Weinkönigin zusammen.

Am dritten Wochenende im September war es wieder soweit, Remagen feierte sein inzwischen 70. Weinfest. Im gemütlichen Weindorf gab es eine Neuerung. Die Weinkönigin wurde nicht im Kellergewölbe des Rathauses gekürt, sondern öffentlich auf dem Markt. Unter der Moderation von Marcel Möcking übernahm Bürgermeister Björn Ingendahl diese Aufgabe. Weinkönigin in dieser Saison ist Karolina Schmitz, die Weinprinzessinnen sind Antonia und Victoria Langen alle drei sind Remagener Urgesteine.
Die Weinstände wurden von den Remagener Vereinen bewirtschaftet. Rheinklänge, Stadtsoldaten, Möhne und Feuerwehr boten Wein in mehreren Vartiationen an und SV Remagen sorgte für leckere Reibekuchen.
Am Montag trafen Generationen aufeinander. Die erste Weinkönigin Theresa Decroupet stieß mit der siebzigsten Weinkönigin Karolina Schmitz auf beiderseitiges Wohlsein an.

Sehen Sie hier den Film mit einigen Impressionen vom 70. Weinfest

AG
Foto / Film: allgrafics

Anzeige
. . .

Anzeigen im Schaufenster