Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

allgrafics

Polizeibericht vom 18. bis 20.01.2019

Seniorin schlägt Einbrecher in die Flucht – Brand im Unkelbach – Polizeibericht vom 18. bis 20.01.2019


PI Remagen

Hoher Sachschaden nach Wohnhausbrand in Remagen-Unkelbach
Brand UnkelbachRemagen. Am Sonntag wurden alle Einheiten der Feuerwehr der Stadt Remagen um 04:49 Uhr zu einem gemeldeten Wohnhausbrand alarmiert. Die eintreffenden ersten Kräfte konnten feststellen, dass der bewohnte Anbau eines Fachwerkhauses in Vollbrand stand. Die beiden Bewohner des Gebäudes und eine weitere Person konnten aus dem Gebäude unverletzt gerettet werden. Die Brandbekämpfung gestaltete sich aufgrund der niedrigen Temperaturen und einer unzureichenden Wasserversorgung erst einmal schwierig, so dass Teilkräfte der Feuerwehren aus Sinzig und aus Bad Neuenahr- Ahrweiler nachalarmiert werden mussten. Zur Verhinderung eines Übergreifens der Flammen auf Nachbargebäude und zur Brandbekämpfung von oben wurden die Drehleitern aus Remagen und Bad Neuenahr eingesetzt. Die betroffenen Straßen in der Ortsmitte mussten für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt werden und waren erst in den frühen Mittagsstunden wieder frei für den Verkehr. Im Rahmen der Arbeiten vor Ort wurde zwei Feuerwehrmann durch Sturzgeschehen leicht verletzt. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde der Brandort zur weiteren Brandursachenermittlung beschlagnahmt, das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Die Geschädigten konnten erst einmal in der Nachbarschaft untergebracht werden. Neben den 95 Kräften der Feuerwehren waren auch der Rettungsdienst, der Bauhof der Stadt Remagen, die Polizei und Mitarbeiter der Energieversorger und des Abwasserwerkes vor Ort. Der Schaden liegt, nach ersten Schätzungen, im höheren fünfstelligen Bereich.


Pi Bad Neuenahr-Ahrweiler

Seniorin vertreibt Einbrecher
Am Samstagmorgen, gegen 02:30 Uhr, verschaffte sich ein Einbrecher Zugang zu einem Anwesen in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bergstraße. Nachdem er die Terrassentür mit einem Stein eingeworfen hatte, begab er sich zu den Räumlichkeiten im Obergeschoss. Zu diesem Zeitpunkt schlief die 70 jährige Großmutter zusammen mit ihren drei Enkeln, im Alter von zwei bis neun Jahren, gemeinsam in einem Schlafzimmer. Die Oma passte während der Abwesenheit der Hauseigentümer auf ihre Enkelkinder auf. Durch ein Geräusch geweckt und dem Täter plötzlich gegenüber stehend, schrie sie diesen lautstark an. Die Person flüchtete daraufhin, gefolgt von der mutigen Oma, ins Erdgeschoss, öffnete hier ein Fenster und sprang ins Freie. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief leider erfolglos. Ob der Täter zuvor etwas entwendet hatte, konnte bei der Anzeigenaufnahme noch nicht geklärt werden.
Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler unter der Rufnummer: 02641-9740.

Trunkenheit im Straßenverkehr 
Am Samstagmorgen, gegen 00:45 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Heerstraße, bei einem 36 jährigen PKW Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,12 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Fahren unter Drogeneinfluss 
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Rahmen von mobilen Verkehrskontrollen bei zwei PKW-Fahrern Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. Die durchgeführten Schnelltests reagierten positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln. Dem 23 und 39 jährigen Fahrzeugführern wurde jeweils eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen
Fotos: Privat

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner