Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Getränke Sönksen

Grobschnitt kommt mit neuem Acoustic Album

Rocklegenden am 21.05. in der Jahnhalle Bad Breisig

Eigentlich war Bad Breisig’s “Kulturschuppen“ Jahnhalle für den 20.11.21 reserviert. Eine weitere Corona-Welle kam und das vorgesehene Konzert mit der legendären Rockformation Grobschnitt musste verlegt werden. Neuer Termin: Samstag, 21. Mai 2022, Beginn: 19:00 h, Einlass: 18:00 h.

Zu diesem neuen Termin bringt Grobschnitt nun sein neues Album mit. Das einfach “Acoustic Album“ genannte Werk wird wenige Tage vor dem Tour-Halt in Bad Breisg bundesweit veröffentlicht. Das Album ist auch eine Hommage an die treue Fangemeinde, die mittlerweile drei Generationen umfasst und deren Motto “Kein Tag ohne Grobschnitt“ immer schon Kult war und noch ist. Grobschnitt gilt als eine der einflussreichsten Progressive-Rockgruppen im Land. In den über 1.300 Live-Konzerten wurden sie von ihren Fans euphorisch gefeiert. 1978 wählten die Rockfans der WDR-Sendung RockpalastGrobschnitt zur besten Live-Band des Jahres.

Grobschnitt stellt am 21.05. im Bad Breisiger “Kulturschuppen” Jahnhalle sein neues “Acoustic Album” vor.”
Fotorechte: Grobschnitt-Archiv

Die Gründungsmitglieder “Lupo“ (Leadgitarre) und “Willi Wildschwein“ (Gesang, Gitarre) sowie Willi’s Sohn “Nuki“ (Gitarre, Gesang, Percussion) verpassen dem Klang der Hagener Band einen nie dagewesenen intimen Rahmen mit Stimme, drei Gitarren und dezenten Percussion-Elementen. Das “Acoustic Album“ ist die Reduktion der Musik von Grobschnitt auf das Wesentliche in Melodie und Harmonie. Auf dem gesamten Album in einer Länge von 74 Minuten gibt und gilt es, die Musik der Band neu zu entdecken.

Das “Acoustic Album von Grobschnitt erscheint pünktlich zum Tourstart der Band am Freitag, den 13. Mai 2022, auf Doppel-Vinyl, als CD sowie auch in digitaler Form und ist bereits jetzt vorbestellbar. Für die Grobschnitt-Enthusiasten und alle Progressive Rock-Neugierigen heißt es beim 8. Auftritt der Band in der Breisiger Jahnhalle wieder einmal: “Heut´ Ist ein schöner Tag!“ Und nicht nur dieser (Eröffnungs-) Song wird beim 3-stündigen Konzert wird von der Jahnhallen-Bühne zu hören sein. Natürlich fehlen auch nicht jeweils halbstündige Interpretationen der Grobschnitt-Klassiker “Rockpommel’s Land“ und “Solar Music“.   

Tickets für Grobschnitt am 21.05.2022 in der Jahnhalle Bad Breisig gibt’s im Ticket-Shop der Veranstalter von BREISIG.live e.V. sowie bei allen bekannten VVK-Stellen. Weitere Infos / Kontakt: https://www.breisig.live/  oder www.grobschnitt.rocks oder Tel. 02633 – 470 283.

Pressemeldung BREISIG.live e.V.
Foto: Grobschnitt-Archiv

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

Rheinmeile 360

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner