Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Banner LAPO

Besuch vom Bischof Nikolaus bei der Kita „Goethe- Knirpse“

Besuch vom Bischof Nikolaus bei der Kita „Goethe- Knirpse“

Voller Spannung und Vorfreude warteten die Kinder der Kita „Goethe- Knirpse“ am Dienstag, den 2. Dezember auf den Nikolaus. Viele Kinder fragten sich, ob er überhaupt in die Kita kommen würde! Gemütlich starteten sie den Tag mit einem leckeren Frühstück. Anschließend hörten die Kinder im Kreis noch einmal die Geschichte vom Bischof Nikolaus. Die Kinder der Kita Goethe Knirpse hatten im Vorfeld eine „Elternsocke“ mitgebracht und tatsächlich war diese ein paar Tage später verschwunden. Nach dem Erzählen der Nikolaus- Geschichte und dem gemütlichen Beisammensein, war es dann soweit:

Der Nikolaus kam mit einem prall gefüllten Bollerwagen auf unser Außengelände gefahren.

Die Kinderaugen strahlten, als sie dem Nikolaus durch die Fenster winken konnten. Ein Erzieher der Kita begleitete den Nikolaus auf seinem Rundgang über das Außengelände mit seiner Gitarre.

Der Nikolaus übergab die Körbe mit den prall gefüllten Socken und verabschiedete sich ein letztes Mal winkend von den Kindern.

 Alle Goethe – Knirpse sagen: „Vielen Dank, lieber Nikolaus, dass du zu uns in die  Kita gekommen bist !

Pressemeldung Stadt Remagen
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner