Bilderbuchkino beim Kripper Weihnachtsmarkt

26
Bilderbuchkino beim Kripper Weihnachtsmarkt
Bilderbuchkino in der Bücherei während des Kripper Weihnachtsmarktes

Bilderbuchkino beim Kripper Weihnachtsmarkt – Kleine Auszeit zum Trocknen und Aufwärmen

Die kath. Bücherei (KöB) Kripp hat in diesem Jahr neben zahlreichen Flohmärkten und Veranstaltungen für Kindern mit dem „Kripper Krimiherbst“ und der Einführung der Onleihe RLP einiges auf die Beine gestellt. Nach Karneval wird es dann mit einem „Kripper Krimifrühling“ in die nächste Runde gehen.
Zuletzt kamen am 18. Dezember die Ganztageskinder des kath. Kindergartens noch einmal zur Aktion „Grundschulkinder lesen für Kindergartenkinder“ in die Bücherei – auch diese vorweihnachtliche Tradition läuft nun bereits im 5. Jahr mit immer wieder neuen, aber auch einigen altbekannten Vorleserinnen und Vorlesern.
Die letzte Veranstaltung in diesem Jahr war dann das Bilderbuchkino „Weihnachten nach Maß“, das im Rahmen des Kripper Weihnachtsmarktes am 22. Dezember stattfand. Das Team der Bücherei freute sich über eine gut besuchte Lesung und spendenfreudige Eltern! Auch die Spende des Kripper Ortsbeirates, und der Katholischen Frauengemeinschaft sowie die Erlöse aus dem Kalenderverkauf werden im neuen Jahr natürlich zügig wieder in neue Bücher umgesetzt.
Seit Montag, den 6. Januar freut sich das Team der Bücherei zu den üblichen Öffnungszeiten wieder auf die Kripper Leserinnen und Leser. Schauen Sie für unsere Öffnungszeiten und weitere Informationen rund um die Bücherei Kripp gern auch mal auf den Seiten unseres E-Opac vorbei: https://www.eopac.net/BGX710015/

Stefani Jürries (für das Bücherei-Team der KÖB Kripp)
Foto: Privat

Anzeige
. . .

Anzeigen im Schaufenster