Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Vorwerk Breuer

„Ein gutes Gefühl“ bei den Vorschulkindern der Kita Spatzennest

Newsletter

Presseartikel
als Tagesausgabe
per Email erhalten.

Wir senden keinen Spam!

Aktueller Monat

„Ein gutes Gefühl“ bei den Vorschulkindern der Kita Spatzennest

SINZIG. Vor Kurzem haben die Kinder der Kita Spatzennest in Sinzig ihren Abschied gefeiert. Voller Vorfreude hatten sich die Vorschulkinder für ein ganz bestimmtes Thema entschieden. Schnell kamen sie auf die Idee, sich mit unterschiedlichen Gefühlen zu beschäftigen. Nicht lange und die Kinder der Kita Spatzennest waren „Im Land der Gefühle“. In den darauffolgenden Wochen wurde ein Gefühlsregenbogen gestaltet, Armbänder geknüpft, unterschiedliche Gefühlsbewegungen mit Musik ausprobiert und vieles mehr. Das Tanzen hat den Kindern so viel Spaß gemacht, dass sie die Idee hatten, auf der Abschlussfeier einen gemeinsamen Tanz aufzuführen. So trafen sich die Vorschulkinder immer wieder „Im Land der Gefühle“ und planten und organisierten ihre eigene Abschiedsfeier.
Als es dann soweit war kamen alle Vorschulkinder gemeinsam mit ihren Eltern zur Abschiedsfeier. Nach der herzlichen Begrüßung der Kita-Leitung Carmen Reuter konnte die Feier beginnen. Los ging es mit dem einstudierten Tanz, gefolgt von einer kleinen Reise ins „Land der Gefühle“. Nach diesem aufregenden und spannenden Auftakt hatten sich alle eine kleine Stärkung verdient. Es stand für alle ein reichhaltiges Buffet bereit, für das sich die Kita ganz herzlich bei allen Eltern bedankte.
Nach einem gemütlichen Beisammensein konnten die Wunschluftballons der Kinder auf dem Außengelände der Kita steigen gelassen werden. Kurz darauf folgte das, worauf alle den ganzen Tag gewartet hatten: die Schultütenübergabe. Jedes Vorschulkind erhielt seine individuell gestaltete Schultüte mit einer kleinen Überraschung. Für jedes Kind gab es ein Kita Spatzennest-T-Shirt, was die Kinder zum Abschluss-Ausflug in den Tierpark nach Rolandseck tragen werden. Es war für alle eine wunderschöne Abschiedsfeier und die Kinder freuen sich schon auf die letzten gemeinsamen Tage in der Kita.

Pressemitteilung der Stadt Sinzig
Foto: Stadtverwaltung Sinzig

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner