Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Glasreinigung Norbert Engel Sinzig

Jahresabschluss für die Spaziergangsgruppe und den Spieletreff Oedingen

Advent, Advent im katholischen Pfarrheim

Oedingen; Ein gemeinsamer Jahresabschluss für die Spaziergangsgruppe und den Spieletreff sowie für alle Inaktiven wurde durch die Verantwortlichen im Remagener Ortsteil Oedingen organisiert. Im katholischen Pfarrheim war wieder einmal alles äußerst liebevoll, der Adventszeit angepasst, hergerichtet. Es roch nach Kaffee und Glühwein, Gebäck sowie Kuchen standen bereit. Mit dabei vom Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen…in Oedingen“ war Eva Sobotka von der Caritas und Beate Fuchs von der städtischen Seite Remagens. Ortsvorsteher Olaf Wulf begrüßte alle Anwesenden auf das Herzlichste, bedankte sich in seiner Laudatio bei allen über das Jahr hinweg helfenden Personen, und berichtete von einem tollen Einsatz aller. Weiter lobte er aber auch die Bereitschaft der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne diese die Zusammenkünfte und das Engagement sinnlos wäre. Alle Anwesenden freuten sich dann auf ein paar schöne gemeinsame Stunden, wobei gewisse Alltagssorgen bei Seite geschoben werden konnten. Im nachmittäglichen Verlauf wurden noch gewisse vorweihnachtliche „Präsente“ überreicht. Ein Danke vom Projekt, ein Danke von Karin Eregger im Namen der Gruppe an die Leitung und last but not Least schaute auch der „weibliche Nikolaus“, mit einer Überraschung für jeden, noch vorbei. In gemütlicher und angeregter Atmosphäre kam die nötige Stimmung auf, den Jahresausklang zu genießen. Die Absicht die Aktivitäten im kommenden Jahr erneut anzugehen, war bei allen gegeben und so freute man sich bereits auf den Treff im Januar. Mit „frohe Weihnachten und einem guten Rutsch“, ging man abschließend gen Abend auseinander. Hedi & Walter Neukirchen strahlten. „Glückliche und zufriedene Gesichter. Dann macht einem auch die Arbeit sowie das anstehende Aufräumen sogar Spaß.“ Frohes Fest…

Pressmitteilung: SpazgGr Oedingen
Foto: Walter Neukirchen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner