Dixieland, New Orleans und Swing bei “Jazz im Park“
Bad Breisig. Was in den 90er sowie den ersten Jahren dieses Jahrtausends jährlich viele Dixieland-Fans nach Bad Breisig lockte, soll wieder aufleben. Das haben sich zumindest die Organisatoren und Veranstalter der beiden Kulturvereine “Forum Kultur“ und BREISIG.live vorgenommen. Und wie damals schon immer ist auch der 2024er Termin wieder der Pfingstmontag. Genau gesagt, der 20.05.2024. Der seinerzeitige “Dixie-Spätschoppen“ zieht, nachdem der “Flohmarkt“ nicht mehr existiert, um und wird sein neues Zuhause im Biergarten Barth im Bad Breisiger Kurpark finden. Und der neue Name lautet “Jazz im Park“.
Bei diesem Neustart wird die in Hamm an der Sieg beheimatete “Schräglage“-Jazzband die Besucher mit bestem Dixieland- und New Orleans-Jazz unterhalten. Dabei sind auch musikalische Ausflüge in die Swing-Ära bewusst ins Programm eingebaut.
Finanziert wird “Jazz im Park“ in erster Linie durch die beiden Veranstalter-Vereine und der Familie Barth. Darüber hinaus gibt’s finanzielle Unterstützung von der Stadt sowie der Tourist-Info Bad Breisig.
Mit diesem Angebot wollen “Forum Kultur“ und BREISIG.live die fast 15 Jahre andauernde Tradition der Breisiger-Jazzkonzerte wieder aufleben lassen. Die Verantwortlichen beider Vereine hoffen dabei auf gutes Wetter und zahlreichen Besucher- Zuspruch.
Die “Schräglage“-Jazzband spielt von 14:00 h bis mindestens 17:00 h im Kurpark-Biergarten. Der Eintritt ist frei. Spenden (auch kleine) sind gerne gesehen.
Foto: Tatjana Steindorf
Pressemeldung Kulturverein BREISIG.live e.V.