Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Kita Pusteblume-Löwenzahn: neuer Elternausschuss

Aktiplan Anzeige

Kita Pusteblume-Löwenzahn: neuer Elternausschuss

REMAGEN. Am Mittwoch, den 27.10.2021, versammelten sich die Eltern der Kita
Pusteblume-Löwenzahn, um den neuen Elternausschuss für das Kindergartenjahr 2021/2022 zu wählen. Die Versammlung fand unter der 3G-Regelung statt. Nach der Begrüßung durch die Leiterin Brunhilde Hermes wurde von ihr ein kurzer Rückblick auf das vergangene Kindergartenjahr gegeben. Es war weiter durch Corona geprägt und viele Aktionen konnten nur mit Einschränkungen durchgeführt werden. So konnte das Haus Löwenzahn mit den Kleinsten diverse Farb- und Bauernhofprojekte umsetzen sowie einige „Partybus“-Spaziergänge unternehmen. Das Haus Pusteblume konnte mit den Großen folgende Aktivitäten umsetzen: ein Schneckenprojekt, den Flitzi-Führerschein, Spaziergänge und Ausflüge (z.B. zum Kleinen Theater) sowie die Abschiedsfeier der Löwenkinder mit Zauberer und Zuckerwatte. Beide Häuser gestalteten die Brauchtumspflege (z.B. St. Martin, Nikolaus, Weihnachten, Ostern, Karneval), setzten das Gemeinschaftsprojekt Hochbeet um und organisierten eine Spendensammlung für die Tafel zur Adventszeit. Durch die Einführung der neuen Kita-Info-App kann der Kindergarten nun wichtige Informationen schnell und digital an die Eltern weitergeben. Weiterhin gab die Leiterin der Einrichtung eine Vorschau auf das kommende Kindergartenjahr. Tanja Oblaten als Vorsitzende des Elternausschusses berichtete kurz über das vergangene Jahr, was ebenfalls sehr durch Corona geprägt war. Die Gründung eines Fördervereins steht weiterhin auf der Agenda. Zudem bat sie die Eltern um aktive Mitwirkung im Elternausschuss. Brunhilde Hermes bedankte sich bei dem amtierenden Elternausschuss für die Unterstützung mit einem kleinen Geschenk.

Bei der anschließenden Wahl des Elternausschusses haben sich zehn Elternteile für die Mitwirkung im Elternausschuss zur Verfügung gestellt. Eine geheime Wahl mit Stimmzetteln war somit hinfällig und die zehn Freiwilligen wurden einvernehmend in den Elternausschuss berufen.
Ergebnis:
Den ersten Vorsitz hat Kira Seelbach, als ihre Stellvertreterin (zweite Vorsitzende) fungiert Tanja Obladen. Kassenwartin ist Manuela Niehaus. Um Schriftführung und Pressearbeit kümmert sich weiterhin Eva Seifert. Als Beisitzer wurden zudem berufen: Cornelia Bachem, Karolin Jack, Sarina Spomer, Ghalib Alahrachi, Markus Heisiph und Detlev Tenzer. Der neue Elternausschuss freut sich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wird stets ein offenes Ohr für die Belange des Kindergartens sowie der Kinder und Eltern haben.

Pressemeldung Stadt Remagen
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 2,50 € oder 5,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X