Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

allgrafics

Kurpark on Ice lädt zum Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen ein

Anzeige Banner

Aktueller Monat

Eröffnung am 1. Dezember mit dem Kölner Musiker Torben Klein

Bad Neuenahr-Ahrweiler Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Am Freitag, 1. Dezember, um 15 Uhr eröffnet die Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH die 450 Quadratmeter große Eisbahn im Kurpark. Unter dem Titel „Kurpark on Ice“ sind Groß und Klein dann wieder zum Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen eingeladen. Zusammen mit den am 8. Dezember startenden Uferlichtern entsteht im Kurpark eine einzigartige Weihnachts- und Winterwelt für alle Generationen.

Zur Eröffnungsparty am 1. Dezember gibt der Kölner Musiker Torben Klein von 18 Uhr bis 18.45 Uhr ein rheinisch-weihnachtliches Mitsingkonzert an der Eisbahn. Der Sänger, Komponist und Produzent ist bekannt geworden mit der Band „de Räuber“. Für sie hat er Hits wie „Für die Iwigkeit“ und „Immer wenn ich ahn ming Heimat denk“ geschrieben und gesungen. Seit 2019 ist er solo unterwegs und das überaus erfolgreich, beispielsweise mit seinen Titeln „Lääv“ und „Südstadtmädche“. Neben kölschen Weihnachtsliedern präsentiert er natürlich auch seine größten Hits im Kurpark.

Bis 14. Januar wird die Eisbahn im Kurpark täglich zu folgenden Zeiten geöffnet sein: montags bis donnerstags von 15 bis 19.30 Uhr, freitags von 15 bis 21 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 21 Uhr. „Auch am ersten und zweiten Weihnachtstag und an Neujahr werden wir die Eisbahn zu Sonderöffnungszeiten anbieten“, kündigt Dominik Kremer, Leiter Veranstaltungsmanagement an. Geschlossen bleibt die Eisbahn somit nur an Heiligabend und Silvester. Wer keine eigenen Schlittschuhe mitbringen kann, hat die Möglichkeit, sich vor Ort ein Paar auszuleihen. Dazu gibt es ein kleines Getränkeangebot mit Winzerglühwein und Kinderpunsch. Kaffee, Tee, Kakao sowie kleine Snacks und Speisen sind nebenan bei „Il Barista“ in der Kleinen Bühne erhältlich.
Das Eisstockschießen kann montags bis freitags in der Zeit von 15 bis 18 Uhr über den ahrtal.de/stockschiessen gebucht werden. Pro Timeslot von 60 Minuten können maximal acht Personen zu einem Preis von 80 Euro auf einer Bahn in einem abgetrennten Bereich teilnehmen. Am Eröffnungstag, 1. Dezember, sowie am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag und an Neujahr wird kein Eisstockschießen angeboten.
Auch Schulen und Kindergärten in Bad Neuenahr-Ahrweiler dürfen sich wieder freuen: Sie sind herzlich eingeladen, mit Gruppen und Klassen kostenlos an den Vormittagen Zeiten auf der Eisbahn zu buchen – als abwechslungsreiches Alternativprogramm zum Sportunterricht, als Ausflug oder einfach als Auszeit vom Schulalltag. „Das Angebot war in vergangenen zwei Jahren ein Renner und wir erwarten wieder einen Ansturm“, sagt Geschäftsführer Jan Ritter. Die Schulen und Kindergärten erhalten in Kürze die Buchungsinformationen.
Ohne eine große Spendenbereitschaft wären der Betrieb der Eisbahn und das Angebot für Schulen und Kitas nicht möglich. Ritter und Kremer dankten daher herzlich den Unterstützern: dem Rotary-Club Bad Neuenahr-Ahrweiler, der AWO international, dem Spenden-Shuttle, der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler mit der #wiederbunt-Kampagne, der interevent GmbH und vielen weiteren regionalen Unterstützern.

Pressemitteilung der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH
Foto: Dominik Ketz

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner