Nordic-Walking-Abzeichen für Sportler des Turnvereins

48
Nordic-Walking-Abzeichen für Sportler des Turnvereins

Nordic-Walking-Abzeichen für Sportler des Turnvereins

Die Nordic-Walker der Abteilung Ski im Turnverein Sinzig haben erfolgreich das Nordic-Walkingabzeichen der Stufe 3 erreicht. Unter Leitung der Übungsleiterin Simone Klein, auf dem Foto hinter der Kamera, wurden zunächst die Muskeln aufgewärmt. Danach führte Reiner Strohe die Gruppe über den Mühlenberg bis nach Löhndorf und wieder zurück. Für den Erwerb des Nordic-Walkingabzeichens der Stufe 3 müssen die Sportler 120 Minuten ohne Pause walken, das Tempo ist beliebig. Damit war auch klar, dass unterwegs keine Einkehrmöglichkeit genutzt werden durfte.

Nicht ohne Stolz waren alle Teilnehmer, als sie nach 120 Minuten den Erwerb des Abzeichens feiern konnten. Nach dieser Anstrengung erfolgten zum Schluss noch Dehnübungen zur Lockerung der Muskulatur sowie der gemütliche Ausklang.

Das regelmäßige Training ist erforderlich, um auch alle positiven Aspekte des Nordic Walking genießen zu können. Ganz nebenbei wird die eigene Fitness gesteigert und auch die Geselligkeit und der Aspekt des gemeinsamen Sporttreibens kommen nicht zu kurz.

Interessenten können unter ski@tv-sinzig.de oder telefonisch 0173 7847159 weitere Informationen erhalten.

Weitere Termine gibt es im Internet unter www.tv-sinzig.de. Dort steht auch das gesamte Angebot der Abteilungen im Turnverein.

Nordic Walking spricht alle Alters- und Leistungsklassen an. Gerade bei dieser Sportart genießen Sie die Natur in unserer Gesundheits- und Fitnessregion.

Beim Turnverein Sinzig kann man auch die Prüfungen des Deutschen Sportabzeichens ablegen. Eine gute Gelegenheit, den eigenen Fitness-Stand messen zu lassen. Abgenommen wird immer mittwochs im Zeitraum 17:00 Uhr – 19:00 Uhr im Rhein-Ahr-Stadion in Sinzig.

Pressemeldung Turnverein Sinzig
Foto: Privat

Anzeige
. . .

Anzeigen im Schaufenster