Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Stadt Sinzig

Polizeibericht vom 20. bis 22.09.2019

Polizeibericht vom 20. bis 22.09.2019


Polizeiinspektion Remagen

Verkehrsunfälle: Es wurden im Berichtszeitraum insgesamt 11 Verkehrsunfälle gemeldet. In 4 Fällen entfernten sich die Verursacher unerlaubt, so dass hier ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet wurde.

Fußgänger angefahren und geflüchtet 
Bad Breisig. Am Samstag Vormittgag kam es in der Ausfahrt des Edeka-Parkplatzes in Bad Breisig zu einem zuerst verbal geführten Streit zwischen einem Fußgänger und dem Fahrer eines schwarzen Audi A6 Kombi. Die Kontrahenten konnten sich offensichtlich nicht einigen, so dass sich die Situation zuspitze und der Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug den Parkplatz verlassen wollte. In der Ausfahrt befand sich je-doch noch der Fußgänger, welche in der Folge von dem Audi leicht angefahren und hierbei auch verletzt wurde. Im Anschluss entfernte sich der Audi in Fahrtrichtung Koblenz, ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen. Der verletzte Fußgänger kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Durch Beamte der Polizeiinspektion Remagen wurde gegen den bisher noch unbekannten Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und wegen “gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr” eingeleitet. Die zuständige Polizeiinspektion Remagen führt die Ermittlungen und bittet um sachdienliche Hinweise, Tel. 02642/9382-0

Gemeldeter Wohnungsbrand entpuppte sich als angebrannte Plastikdose
Sinzig. Am Freitagabend wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Die eintreffenden Kräfte musste die betroffene Wohnung gewaltsam öffnen und stellten fest, dass eine Plastikdose auf einer heißen Herdplatte angebrannt war und dieses zu der Rauchentwicklung führte, es entstand nur geringer Sachschaden.

Kies auf der Fahrbahn
Sinzig. Am Samstag wird gegen 09:30 Uhr gemeldet, dass der Kreisverkehr Harbachstraße/Rheinstraße durch Kies und Schotter großflächig verschmutzt wurde, so dass sich Gefahren insbesondere für Motorradfahrer ergeben können. Die Verschmutzung ist so großflächig, dass diese mit Mitteln der Polizei nicht beseitigt wer-den kann, zur Reinigung der Fahrbahn musste die Straßenmeisterei Sinzig hinzu-gezogen werden. Die Ermittlungen zum Verursacher verliefen bisher negativ, deshalb bittet die Polizeiinspektion Remagen um mögliche Zeugenhinweise zum Verursacher unter der bekannten Tel.-Nr. 02642/9382-0.

Pkw beschädigt
Bad Breisig. Bisher unbekannte Täter zerstörten in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Heckscheibe eines geparkten Pkw’s im Mönchsweg. Durch Zeugen konnten in der Zeit zwischen 01:00 und 02:00 Uhr mehrere männliche Stimmen wahrgenommen werden, ob dieses allerdings mit der festgestellten Sachbeschädigung an dem Fahrzeug in Verbindung zu bringen ist, konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 02642/9382-0 erbeten.


Bad Neuenahr-Ahrweiler

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Am Freitagnachmittag wurde auf der Heerstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Verkehrskontrolle mit einem 21-jährigen Verkehrsteilnehmer durchgeführt. Dabei zeigten sich deutliche Anzeichen auf einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmitteln. Dem Fahrer wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwarten ein Strafverfahren und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Fahren unter Einfluss von Alkohol
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde im Bereich der Eifelstraße / Bachemer Brücke eine Radfahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auffällig wurde diese, da ihr Fahrrad zur Nachtzeit komplett unbeleuchtet war. Im Rahmen der Kontrolle wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Da bei einem Radfahrer ab einen Atemalkoholwert von 1,6 Promille ebenfalls eine Straftat wegen Trunkenheit im Verkehr vorliegt, wurde auch dieser 42-jährigen Frau eine Blutprobe entnommen.

Sachbeschädigung
In der Nacht zu Sonntag bekam die die hiesige Polizei einen Hinweis, dass mehrere Jugendliche eine Absperrung bzgl. des Weinfestes in Bachem beschädigen würden. Vor Ort konnte eine Gruppe von Jugendlichen an der Örtlichkeit angetroffen werden. Die Beschädigungen wurden ebenso festgestellt. Mehrere Zeugen bestätigten, dass es sich bei der Gruppe um die besagten Randalierer handelte. Die jungen Erwachsenen erwartet ebenfalls ein Strafverfahren.


Polizeiinspektion Adenau

Diebstahl eines Quads
Am Samstag wurde der Polizei Adenau gegen 15.15h der Diebstahl eines auf dem Besucherparkplatz am Brünnchen abgestellten Quads angezeigt. Der Geschädigte hatte sein weißes Quad mit Euskirchener Zulassung im Bereich des Parkplatzes nahe der B412 abgestellt und stellte nach seiner Rückkehr dessen Fehlen fest. Täterhinweise liegen aktuell noch keine vor.

Verkehrsunfälle
Die Polizei Adenau musste bei bestem Spätsommerwetter am Wochenende wieder viele Verkehrsunfälle aufnehmen, darunter leider auch 6 Unfälle mit teils schweren Personenschäden (Stand 14.00 Uhr).

Am Samstag gegen 15.00 Uhr kam es in der Gemeinde Heckenbach auf der L85 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einem Motorrad. Auf der schmalen Fahrbahn kamen sich in einer Kurve beide Fahrzeuge im Begegnungsverkehr zu nahe, sodass der Motorradfahrer an dem am Traktor befestigten Pflug hängen blieb und stürzte. Er zog sich glücklicherweise nur leichte Prellungen zu, am Motorrad entstanden geringe Schäden.

Gegen 15.45 Uhr ereignete sich ein schwerer Unfall auf der B 258 nahe Wirft an der “Kirmutscheider Kreuzung”. Ein 68 Jahre alter Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen wollte auf die Bundesstraße einbiegen und übersah hierbei einen in Fahrtrichtung Nürburgring fahrenden 28-jährigen Motorradfahrer, der ebenfalls aus NRW stammte. Der Motorradfahrer konnte noch leicht ausweichen, stieß jedoch gegen den vom PKW mitgeführten Anhänger und stürzte. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Die Insassen des PKW blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden am Anhänger (leichter Schaden) und am Motorrad (Totalschaden).

Gegen 16.05 Uhr wurde der Polizei ein schwerer Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad auf der B257 an der Abzweigung zum Ommelbachtal bei Dümpelfeld gemeldet. Ein 20-jähriger Autofahrer aus NRW übersah hier die Vorfahrt des bevorrechtigten Motorrads, dessen Fahrer aus NRW stürzte und schwer verletzt wurde. Er musste mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 19.05 Uhr auf der B257 bei Leimbach, als ein 46-jähriger Autofahrer aus dem Ahrkreis versuchte, zwei vorausfahrende Fahrzeuge, einen PKW und ein Motorrad, zu überholen. Als während des Überholvorgang Gegenverkehr auftauchte bremste der vorausfahrende PKW stark ab, damit der Überholer rechtzeitig einscheren kann. Hierdurch prallte das Motorrad auf den bremsenden PKW, der 57-jährige Fahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Auch er musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Am Sonntagmorgen ereignete sich bereits kurz nach Öffnung der Nordschleife für den Touristenverkehr ein schwerer Verkehrsunfall. Im Streckenabschnitt Aremberg geriet ein britischer PKW aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Rennstrecke ab und überschlug sich. Die beiden Insassen kamen mit viel Glück mit oberflächlichen Verletzungen davon, mussten jedoch die Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus verbringen. Am PKW entstand Totalschaden.

Ein weiterer Überschlag ereignete sich gegen Mittag auf der Nordschleife im Streckenabschnitt Kallenhard. Auch hier überschlug sich ein PKW, die beiden Insassen aus Deutschland mussten per Hubschrauber bzw. Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. In der Folge ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall, hier blieb es jedoch bei Sachschäden.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen
Foto: Archiv

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner