Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Vorwerk Breuer

Polizeibericht vom 27. bis 29.12.2019

Einbruch in Sinzig – Gefährliche Körperverletzung – Gegen Kopf getreten – Lenkrad und Navi geklaut – Lebendfallen zerstört – der Polizeibericht vom 27. bis 29.12.2019


PI Remagen

Niederzissen – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Ein Fahrzeugführer kam in den frühen Morgenstunden des 28.12.2019 mit seinem PKW beim Befahren des Verbindungsweges zwischen der Raststäte Brohltal Ost und Brohltal West in einer Kurve von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Zaun. Bei der Unfallaufnahme konnte Atemalkohol bei dem Fahrzeugführer festgestellt werden, so dass ihm im Anschluss an die Unfallaufnahme eine Blutprobe entnommen werden muss. Den Fahrzeugführer erwartet neben einer Geldstrafe auch der Verlust des Führerscheins.

Wohnungseinbruchdiebstahl in Sinzig
Sinzig- In der Zeit vom 28.12.2019, 16:00 Uhr bis zum 28.12.219, 22:30 Uhr ereignete sich in Sinzig in der Vogelsangstraße ein Einbruch, bei dem die unbekannten Täter durch Aufhebeln der Terassentür in das Anwesen gelangten. Die Polizei fragt insbesondere, wem im Tatzeitraum verdächtige Fahrzeuge oder Personen aufgefallen sind. Sachdienliche Hinweise werden unter 02642-93820 erbeten.

Niederzissen – Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am 29.12.2019 kam es gegen 13:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Linienbusses. Der Linienbus befuhr die L88 von Rodder in Fahrtrichtung Dedenbach. Im Verlauf einer scharfen Linkskurve kam ein im Bus befindlicher Fahrgast, mit samt seinem Rollstuhl, ins straucheln und durchbrach mit seinem Kopf und dem Oberkörper die Verglasung der hinteren Fahrzeugtür. Der Fahrgast wurde hierbei schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt und mittels Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht. Ursächlich für den Unfall dürfte die nicht funktionsfähige Feststellbremse des Rollstuhls gewesen sein.


PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Diebstahl aus PKW
Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht vom 27. auf den 28.12.2019 an einem PKW BMW die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und aus dem Innenraum das Lenkrad, Navigationsgerät und diverse andere Armaturen entwendet. Der PKW war in der Nacht zum Samstag auf dem Ahrtorparkplatz in Ahrweiler abgestellt. Als der Fahrer am Samstagmorgen den PKW benutzen wollte, stellte der den Schaden fest. Das Fahrzeug mußte abgeschleppt werden, da es nach dem Diebstahl der Fahrzeugteile nicht mehr fahrtauglich war. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 02641-9740

Verkehrsunfallflucht
In der Zeit vom 27.12., 15.00 Uhr bis 238.12., 08.45 Uhr wurde an einem in der Jülichstraße, Bad Neuenahr, abgestellten PKW VW Sharan der Außenspiegel an der Fahrerseite eines parkenden PKW beschädigt. Vermutlich hat ein vorbeifahrendes anderes Fahrzeug diesen Schaden verursacht. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 02641-9740

Sachbeschädigung/Diebstahl an PKW
An insgesamt vier PKW wurde in Mayschoss auf dem Parkplatz bei der Freiwilligen Feuerwehr der Heckscheibenwischer abgerissen und entwendet. Alle PKW wurden in der Nacht zum Samstag beschädigt. Auch hier bittet die Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler um sachdienliche Hinweise.

PKW Diebstahl / unbefugter Gebrauch von Kraftwagen
Ebenfalls an der Ahr-Rotweinstraße in Mayschoss wurde in der Nacht zum Samstag ein PKW Ford KA entwendet. Es handelt sich bei dem entwendeten Fahrzeug um einen silbernen Ford Ka, älteres Modell. Der PKW wurde am Sonntag stark beschädigt am Ortsrand von Dernau aufgefunden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000,- EUR. Auch hier ist die Polizei auf Zeugenhinweise angewiesen.

Gefährliche Körperverletzung
Am Sonntagmorgen, gegen 02.45 Uhr wird von Zeugen eine Schlägerei zwischen vier bis fünf Personen vor der Gaststätte “Apfelbaum” gemeldet. Eine Person läge bewusstlos auf dem Boden. Bei Eintreffen von Polizei und Rettungswagen war der Verletzte wieder bei Bewusstsein. Zum Täter bzw. Tathergang oder den Grund der Schlägerei konnte der Geschädigte, ein 24-jähriger Mann aus der Grafschaft, keinerlei Angaben machen. Die vor Ort angetroffenen Zeugen gaben an, dass der Schläger den Geschädigten zunächst mit der Faust gegen den Kopf geschlagen habe. Dem am Boden liegenden Verletzten habe der Täter sodann noch zweimal mit dem Fuß gegen den Kopf getreten. Die Zeugen konnten den Schläger wie folgt beschreiben: ca. 20 -30 Jahre alt, kurze blonde Haare, kariertes, kurzärmliges Hemd. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: 02641-9740, zu melden.


PI Adenau

Sachbeschädigung im Kesselinger Wald
Im Zeitraum vom Heiligabend gegen 21:00 Uhr auf den ersten Weihnachtstag gegen 09:00 Uhr kam es im Kesselinger Wald zu zwei Sachbeschädigungen an Lebendfallen, welche zum Fang von Raubwild aufgestellt waren. Der/die bisher unbekannte/n Täter zerstörten die beiden Fallen durch Legen von Feuer. Die Fallen waren in etwa in einem Abstand von 400-500 Metern im Bereich des Herschbachs zwischen Weidenbach und Kesseling abgestellt. Beide Plätze sind von der Straße L 90 aus einsehbar. Eine Falle war in etwa in Höhe des alten Bolzplatzes, die zweite in Höhe der Kapelle abgestellt. Die Polizei Adenau sucht Zeugen, die an den genannten Örtlichkeiten etwas festgestellt haben, was mit dem vorliegenden Sachverhalt im Zusammenhang stehen könnte. Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 02691-9250 bei der zuständigen Polizeiinspektion Adenau.


PI Linz

Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten
Am Morgen des 27.12.2019 gegen ca. 06:00Uhr überholte ein 29-Jähriger aus Bad Hönningen auf der B42 in Unkel in Fahrtrichtung Bonn trotz bestehenden Überholverbotes mehrere PKW. Aufgrund Gegenverkehrs musste er wieder einscheren, touchierte hierbei eines der überholten Fahrzeuge im Frontbereich, wodurch dieses ins Schleudern geriet und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. An zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Drei Unfallbeteiligte wurden leicht- bis mittelschwer verletzt in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen
Foto: Archiv allgrafics

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner