Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Herz und Stil

Sinziger Musiknacht light für die Fluthilfe abgesagt

Musiknacht light in Sinzig abgesagt

Sinzig. Es hätte so schön werden können – aber die AG Kultur des Bürgerforums Musik muss die geplante Musiknacht light am Samstag, 25. September, leider absagen. Wegen einer nicht bekannten Terminkollision in der geplanten Location sei die Veranstaltung in dieser Form nicht durchführbar, teilte die AG-Projektgruppe Musik mit. Ausweichtermine sind vor dem beginnenden kühleren Herbst kaum noch vorhanden. „Wir haben die Pläne schweren Herzens gestoppt“, hieß es. Dabei soll es aber nicht bleiben. Die Projektgruppe wird nach Möglichkeiten suchen, der Musikkultur in Sinzig nach der langen Pandemie-Zeit wieder neue Impulse zu geben.

Musiknacht light für die Fluthilfe am 25. September abgesagt

Zwei Bands, eine Location: Projektgruppe des Bürgerforums Sinzig meldet sich zurück – Jetzt Tickets reservieren!

Sinzig. Erst kam Corona, dann kam die Flutkatastrophe: Die Menschen in der schwer getroffenen Stadt Sinzig sehnen sich jetzt gewiss nach etwas Normalität und Abwechslung. Zum Glück meldet sich genau jetzt die AG Kultur des Bürgerforums Sinzig zurück. Am Samstag, 25. September, veranstaltet die Projektgruppe Musik von 18.15 bis 22.30 Uhr erneut eine „Musiknacht light“ in Giorgios Biergarten am Marktplatz. Der Abend dient aber diesmal einem doppelten  Zweck – der Musikkultur und der Fluthilfe.

Wir wollen ein Zeichen setzen, dass auch in diesem schweren Zeiten das kulturelle Leben ein Stück Hoffnung gibt“, sagte der AG-Vorsitzende Manfred Ruch. Deshalb hat sich die Projektgruppe entschieden, die wegen Corona bereits abgespeckte Musiknacht 2020 jetzt noch einmal zu wiederholen – natürlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln.

Die Bands

Zwei Bands, die man in Sinzig kennt und schätzt, werden an diesem Abend in der Location am Marktplatz zu hören sein. Um 18.15 Uhr geht es los mit den Musikern  von Soulful unplugged. Die Bonner Formation war schon in der Alten Druckerei zu hören und wird in der lauschigen Atmosphäre des Biergartens Songs von J.J. Cale auf einfühlsame Art interpretieren – von „Cocaine“ bis  „After Midnight“.

Danach steht wieder die bekannte Band Latenite aus dem Kreis Ahrweiler mit ihren erfrischend direkten Latin Grooves über die Stilrichtungen Soul, Reggae, Latin und Jazz auf dem Programm. Beste Laune inbegriffen.

Tickets

Tickets für diesen Benefiz-Abend  kosten diesmal 15 Euro pro Person. Der höhere Preis hat einen triftigen Grund: Er soll dafür sorgen, dass der Abend einen angemessenen Beitrag für die Fluthilfe einspielt. Natürlich sind darüber hinaus weitere Spenden willkommen. Auch die Bands werden auf ihre Gagen verzichten und lediglich ihre Unkosten ersetzt bekommen. Der Reinerlös aus Ticketverkauf und Spenden fließt an ein Sinziger Projekt im Rahmen der Fluthilfe.

Tickets gibt es nur bei Voranmeldung auf der Webseite www.schoentoen.de. Es sind wieder Tische mit zwei oder vier, wenige mit acht Plätzen vorhanden.  Die Versorgung mit Speisen und Getränken läuft per Tischbedienung. Für den Abend gilt außerdem die 3G-Regel: Einlass ist ausschließlich für Geimpfte, Genesene sowie Getestete (nicht älter als 24 Stunden). Achtung! Keine Testmöglichkeit vor Ort!

Einlass ist ab 17.30 Uhr. Die Tickets werden vor Ort ausgegeben und bezahlt. Die reservierten Karten werden allerdings nur bis 18.00 Uhr bereit gehalten. Danach werden sie an weitere Interessenten vergeben, sofern keine Nachricht über eine spätere Ankunft vorliegt. In der Bestätigungsmail, die sie nach der Registrierung erhalten, werden auch die Corona-Regeln des Abends erläutert.

Pressemeldung AG Kultur Bürgerforum Sinzig
Fotos: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

Rheinmeile 360

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner