Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

LesOlives

Stephan Maria Glöckner und Tschida-Ensemble bei Uferlichtern

Weihnachtswelt ist im Januar nochmals an zwei Wochenenden geöffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch der Januar bietet noch Gelegenheit, die wunderschöne Lichterstimmung zwischen rustikalen Hütten, weißen Pagoden und beheizten Gastro-Zelten bei den Uferlichtern im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler zu erleben. Angelockt vom Duft gebrannter Mandeln und Winzerglühwein, genießen Besucher an den Wochenenden vom 6. bis 8. Januar und vom 13 bis 15. Januar nochmals kulinarische Spezialitäten von Döppekooche bis Kaiserschmarrn, Stände mit Kunsthandwerk, Waffeln, Kaffee und sportliches Vergnügen auf der Rollschuhbahn. Überall im Kurpark gibt es Sitzgelegenheiten, um mit Familie und Freunden gemeinsam zu essen und zu trinken und das glänzende Geschehen zu beobachten. Das Kulturprogramm bietet vor allem musikalische „Schmankerl“.

Stephan Maria Glöckner ist am Samstag, 7. Januar, zu Gast bei den Uferlichtern.
Foto: Arts Unlimited

Am Samstag, 7. Januar, um 19 Uhr ist Stephan Maria Glöckner zu Gast in der Kleinen Bühne im Kurpark. Im Ahrtal und der gesamten Region ist der Musiker, Sänger, Grafiker, Illustrator und Schriftkünstler kein Unbekannter. Mit einer Stimme, die klingt wie Sting, seiner Gitarre und einer charismatischen Performance präsentiert er ein abwechslungsreiches Repertoire von eigenen Songs bis hin zu internationalen Hits. Der Eintritt ist frei.

Auf eine musikalische Reise rund um die Welt entführt das Tschida-Ensemble am Samstag, 14. Januar.
Foto: Frank Schwarzkopf

„Einmal um die ganze Welt“ geht es beim Konzert des Tschida-Ensembles am Samstag, 14. Januar, um 18 Uhr in der Kleinen Bühne. Einziges Problem: Sopranistin Alexandra Felizitas Tschida möchte die Heimat eigentlich ungern verlassen und besingt diese lieber mit dem Lied: „An der Ahr, an der Ahr, wer da nicht einmal im Leben war!“ Mezzo-Kollegin Petra Schwarzkopf aber gibt sich nicht so schnell geschlagen. Mit „Pigalle, Pigalle“ versucht sie, Alexandra Paris schmackhaft zu machen und als sie gesteht: „Ich war noch niemals in New York!“, lässt sich Frau Tschida endlich erweichen. Auf einmal können beide Sängerinnen kaum genug von all den traumhaften Metropolen und deren Musik bekommen. Begleitet werden sie von Pianistin Ilse Kösling als mitunter widerspenstige „Alexa“. Der Eintritt ist frei.

An beiden Sonntagen, 8. und 15. Januar, spielt das Bad Neuenahrer QuAHRtett mit unterschiedlichen Gästen jeweils zwei Konzerte in der Kleinen Bühne. Sowohl im 11 Uhr als auch um 15.30 Uhr dürfen sich die Gäste von beliebten klassischen Melodien verzaubern lassen. Der Eintritt ist kostenpflichtig.
Freitags um 18 Uhr ist an beiden Wochenenden wieder Rollschuhdisco angesagt. Auf der 450 Quadratmeter großen Bahn können Groß und Klein zu aktuellen Songs und Pop- und Rockklassikern ihre Runden im Takt der Musik drehen.

Für Kinder gibt es am Sonntag, 15. Dezember, von 14 bis 16 Uhr auch noch einmal das beliebte Kinderschminken, bei dem sich die jungen Gäste in kleine Feen, gefährliche Raubtiere, heldenhafte Superhelden oder wunderschöne Schmetterlinge verwandeln.
Die Uferlichter leuchten jeweils von 15 bis ca. 21.30 Uhr und sonntags von 12 bis 21.30 Uhr. Alle Termine und Infos finden Besucher unter www.ahrtal.de/uferlichter

Pressemeldung Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner