Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hirsch Autoteile

Unkelbacher Spatzen erfreuten die Senioren

Unkelbacher Spatzen erfreuten die Senioren

Am 15.12.2016 hatten die Chorkinder der Kita Unkelbach, die „ Unkelbacher Spatzen “, seit langem noch einmal einen öffentlichen Auftritt. 15 kleine Spatzen sangen sich gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Tanja Wahl und Kirsten Stockhausen in die Herzen der Unkelbacher Senioren, die sich zu einer Weihnachtsfeier zusammengefunden hatten.

Begrüßt wurden die Gäste natürlich musikalisch mit dem Lied, „Guten Morgen“. Gleich danach präsentierten die jungen Sänger, „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ und „In der Weihnachtsbäckerei“. Im Anschluss sangen alle zusammen „Lasst uns froh und munter sein“, welches mit der Gitarre und der Blockflöte durch die Erzieherinnen begleitet wurde.

Aber die Spatzenkinder können nicht nur singen, sondern auch Gedichte aufsagen, so präsentieren die Spatzen gemeinschaftlich das Gedicht, „Advent, Advent ein Lichtlein brennt“. Dieses bereitete den Senioren besonders viel Freude, da sie sich an ihre eigene Kindheit zurückerinnerten. Das Lieblingslied der Kinder ist „Bruder Jakob“, so sangen sie die einzelnen Strophen und zeigten, dass sie nicht nur  deutsch, sondern auch englisch und  französisch singen können. Begleitet wurde der kräftige Gesang mit den passend ausgewählten Klangbausteinen.

Die Unkelbacher Senioren waren von dem Auftritt der „Spatzen“ total begeistert und belohnten sie mit tobendem Applaus.  Frau Margarete Schwiperich bedankte sich bei allen und als Gage erhielt jedes Kind einen selbst gestalteten Nikolausstiefel. Alle waren sich einig, dass dies im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner