Marketing-Strategie des Ahrtal-Tourismus sorgt für deutschlandweite Aufmerksamkeit
Ahrtal. Die „We AHR open“-Kampagne des Ahrtal-Tourismus sorgt weiter deutschlandweit für Aufmerksamkeit. Jetzt ist auch der German Brand Award, der reichweitenstärkste deutsche Marketingpreis, auf die Kampagne aufmerksam geworden und hat diese für 2023 nominiert. „Für uns ein schönes Zeichen, dass unser Ziel, das Ahrtal als Tourismus-Destination wieder ins Bewusstsein zu bringen, mit unserer We AHR open-Strategie genau in die richtige Richtung geht“, freut sich David Bongart, Projektleiter Tourismus-Konzept beim Ahrtal-Tourismus.
Nach der Flut 2021 sei vielerorts der Eindruck entstanden, das Ahrtal sei als touristische Region sowie als potenzieller Wohn- und Arbeitsort von der Bildfläche verschwunden. Mit der Kampagne „We AHR open“ möchte der Ahrtal-Tourismus den Menschen die entstandene Zurückhaltung nehmen und sie herzlich ins Ahrtal einladen. „Noch lange nicht fertig, aber offen und froh über Deinen Besuch“ heißt daher auch der zentrale Slogan. „Wir zeigen auf, welche Möglichkeiten das Ahrtal wieder bietet. Es ist eine einfache und klare Botschaft, die so nur das Ahrtal für sich beanspruchen kann: Das Ahrtal ist wieder für euch da!“, so Bongart.
Die Nominierung des German Brand Award hat der Ahrtal-Tourismus gerne angenommen und bewirbt sich nun um den renommierten Preis. Der German Brand Award würdigt jährlich Unternehmen, Agenturen, Dienstleister und Marketeers aus allen Branchen, aber auch nicht kommerzielle und staatliche Organisationen, die durch eine vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte aus dem Wettbewerb herausragen. Im Frühjahr wird sich zeigen, ob die „We AHR open“-Kampagne die Jury überzeugen konnte und bei der Preisverleihung im Juni in Berlin ausgezeichnet wird.
Pressemeldung Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
Foto: Ahrtal-Tourismus