Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

„We AHR open“-Kampagne nominiert für German Brand Award

Sonderseite
Hochwasser

Artikel +++ Filme +++ Reportagen +++ Pressekonferenzen +++

Hotlines

Seelsorgerteam
0800 0010218

Wiederaufbau-Telefon-Hotline:
0800 222 0 22 0
https://wiederaufbau.rlp.de

Hilfen aller Art

wiederaufbau.rlp.de/de/ansprechpartner/

Infoseite der Stadt Sinzig

https://www.sinzig.de/flut/

Helfer im Web

www.helfer-shuttle.de
www.helfer-stab.de

Alles um die Flut

https://www.flut-wiki.de

Spendenkonten Hochwasserhilfe

“Flutkatastrophe Sinzig”Volksbank RheinAhrEifel e.G.
IBAN DE57 5776 1591 0100 1830 01,
BIC: GENODED1BNA

KSK  „Stadt Sinzig Flutkatastrophe“
IBAN: DE32 5775 1310 0000 3395 56
BIC: MALADE51AHR

 

Marketing-Strategie des Ahrtal-Tourismus sorgt für deutschlandweite Aufmerksamkeit

Ahrtal. Die „We AHR open“-Kampagne des Ahrtal-Tourismus sorgt weiter deutschlandweit für Aufmerksamkeit. Jetzt ist auch der German Brand Award, der reichweitenstärkste deutsche Marketingpreis, auf die Kampagne aufmerksam geworden und hat diese für 2023 nominiert. „Für uns ein schönes Zeichen, dass unser Ziel, das Ahrtal als Tourismus-Destination wieder ins Bewusstsein zu bringen, mit unserer We AHR open-Strategie genau in die richtige Richtung geht“, freut sich David Bongart, Projektleiter Tourismus-Konzept beim Ahrtal-Tourismus.
Nach der Flut 2021 sei vielerorts der Eindruck entstanden, das Ahrtal sei als touristische Region sowie als potenzieller Wohn- und Arbeitsort von der Bildfläche verschwunden. Mit der Kampagne „We AHR open“ möchte der Ahrtal-Tourismus den Menschen die entstandene Zurückhaltung nehmen und sie herzlich ins Ahrtal einladen. „Noch lange nicht fertig, aber offen und froh über Deinen Besuch“ heißt daher auch der zentrale Slogan. „Wir zeigen auf, welche Möglichkeiten das Ahrtal wieder bietet. Es ist eine einfache und klare Botschaft, die so nur das Ahrtal für sich beanspruchen kann: Das Ahrtal ist wieder für euch da!“, so Bongart.
Die Nominierung des German Brand Award hat der Ahrtal-Tourismus gerne angenommen und bewirbt sich nun um den renommierten Preis. Der German Brand Award würdigt jährlich Unternehmen, Agenturen, Dienstleister und Marketeers aus allen Branchen, aber auch nicht kommerzielle und staatliche Organisationen, die durch eine vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte aus dem Wettbewerb herausragen. Im Frühjahr wird sich zeigen, ob die „We AHR open“-Kampagne die Jury überzeugen konnte und bei der Preisverleihung im Juni in Berlin ausgezeichnet wird.

Pressemeldung Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
Foto: Ahrtal-Tourismus

Veranstaltungen zur Flut

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner