Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

RS Computer

Weihnachtsfeier der Jugend der Närrischen Buben

Weihnachtsfeier der Jugend der Närrischen Buben

Sinziger Dreigestirn
Das Sinziger Dreigestirn

Vorhang auf und Bühne frei – Weihnachtlicher Zirkus im Helenensaal
Sinzig. Die KG Närrische Buben Sinzig v. 1967 e. V. lud am dritten Advent-Sonntag zur alljährlichen Weihnachtsfeier des Kindercorps ein. Unter dem Motto „Weihnachtszirkus“ war der alterwürdige Helenensaal in Sinzig festlich geschmückt worden. Das Trainerteam des Kindercorps unter der Leitung von Monika Loch und Andrea Vogel hatten sich alle Mühe gegeben das Fest für den närrischen Nachwuchs zu einem Erlebnis zu machen. Mit selbstgebackenem Kuchen und frischen Brezeln, die die Eltern der Buben-Kinder gespendet hatten war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Zudem wurden Popcorn und Zuckerwatte, dazu allerlei Süßigkeiten angeboten. Die Verantwortlichen waren dem Motto getreu in farbenfrohen Kostümen gekleidet – von frechen bunten Clowns, wilden Tieren, einem Zauberer und einer Seiltänzerin war alles vertreten. Natürlich wurde vom Zirkusdirektor selbst durch das Programm geführt. Unter die Gäste hatten sich einige lokale Prominente gemischt. So durften die Buben u. a. das amtierende Kinderprinzenpaar des TV 08 Sinzig Prinz Kilian I. und Prinzessin Susanna I. mit ihren Familien und Pastor Achim Thieser begrüßen. Das amtierende Dreigestirn Prinz Andreas I., Bauer Dirk I., und Jungfrau Daniela I. von Sinzig ließ es sich nicht nehmen, ein Teil des Programms zu werden und so wurden sie für eine gefährliche Löwenbändiger- Nummer kräftig bejubelt.  Die eigentlichen Ehrengäste waren die Kinder des Kindercorps und deren Eltern.

Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch vom Nikolaus. Die Nachwuchs-Buben freuten sich riesig die Premieren ihrer Sessions- Tänze zu feiern und ihr tänzerisches Können dem Publikum und vor allem dem Nikolaus zu zeigen.

Als Abschluss trat die Showtanzgruppe der Närrischen Buben ein letztes Mal als Wickinger unter dem Motto „ Basti und die starken Frauen“  für die Kinder auf.

Alle Besucher waren sich einig, dass die Veranstaltung rundum gelungen war und freuen sich nun auf eine aufregende Session.

Ein riesiger Dank für die Unterstützung im Vorfeld, für Sachspenden etc. gilt u. A. der Feuerwehr Sinzig, Familie Becker aus Bad Bodendorf, Familie Zimmermann, dem Spielmannzug Freiweg Sinzig, Christian Schuldt von „fashion 4 rooms“, Jürgen Werf, dem Vorstand der KG Närrische Buben und vielen anderen.

 

Weiter Veranstaltungen der KG Närrische Buben sind:

Feiere, Danze, Karneval, Samstag, 19. 01. 2019
Traditionssitzung, Samstag, 02. 02. 2019
Narrenmesse, Sonntag, 03. 03. 2019
Veichendienstagzug, Dienstag, 05. 03. 2019 

Weitere Informationen rund um den Sinziger Fasteleer:
Webseite: www.naerrischebuben.de
Facebook: www.facebook.com/naerrischebuben
Instagram: www.instagram.com/naerrischer_bube  

Pressemeldung Medienbeauftragter KG Närrische Buben Sinzig
Fotos: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner