Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Stadt Remagen

Polizeibericht der PI Remagen vom 6. bis 8.11.2020

Polizeibericht der PI Remagen vom 6. bis 8.11.2020

Badeunfall-Laacher See
Am 07.11.2020 wurde der Rettungsleitstelle Koblenz ein Badeunfall am Laacher See gemeldet. Eine männliche Person habe beim Schwimmen im See gesundheitliche Probleme erlitten und musste durch anwesende Personen geborgen werden. Vor Ort konnte der Verantwortliche durch eine Rettungswagen-  und Funkstreifenwagenbesatzung angetroffen werden, er blieb glücklicherweise unverletzt. Er gab gegenüber den Beamten an, dass er sich durch seine Begleiter zu einer Mutprobe verleiten ließ und sich hierbei für seinen “YouTube-Kanal” filmen lassen wollte. Die entstandenen Kosten für den ausgelösten Einsatz wird der vermeintliche “YouTube-Star” aus Niedersachsen eigenständig tragen müssen. Des Weiteren wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen
ihn eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht mit verletzter Person unter Beteiligung eines RTW
Am 07.11.2020 um ca. 11:00 Uhr befuhr ein Rettungswagen die Marktstraße in Remagen in Fahrtrichtung der Geschwister-Scholl-Straße. Zeitgleich bog ein silbergrauer VW Passat  Variant (Baureihe B5), rechts von der Geschwister-Scholl-Straße kommend, in die Marktstraße ein. Hierbei kam der PKW auf die Gegenfahrbahn, sodass der Fahrer des Rettungswagens eine Notbremsung durchführen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Aufgrund der starken Bremsung wurde die im Patientenraum befindliche Sanitäterin umhergeschleudert und erlitt leichte Verletzungen. Bei dem Unfallverursacher soll es sich um eine weibliche Fahrzeugführerin gehandelt haben, das amtliche Kennzeichen konnte nicht abgelesen werden. Hinweise zur Verursacherin oder zum Unfallhergang werden  unter Tel.: 02642/93820 an die Polizeiinspektion Remagen erbeten.

Sachbeschädigung an Enforcement Trailer
Am 07.11.2020 gegen 23:15 Uhr wurde hiesige Dienststelle über eine aktuelle Beschädigung an dem an der B9 in Remagen abgestellten Enforcement Trailer in Kenntnis gesetzt. Eine sofort entsandte Streife konnte
eine 66-jährige männliche Person bei Tatbegehung festnehmen, die den Trailer mit Farbe besprühte und mit einem Hammer auf diesen einschlug. Des Weiteren beabsichtigte der Beschuldigte, den Trailer in Brand zu setzen. Grund für die Tat war eine geringe
Geschwindigkeitsüberschreitung des Beschuldigten in der vorangegangenen Woche. Gegen den Beschuldigten wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet, die nun auf ihn
zukommenden Kosten dürften die der Geschwindigkeitsüberschreitung um ein Vielfaches übersteigen.

Pressemeldung Polizei Remagen
Foto: Archiv

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner