Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Vinophorie

Ein Märchen aus der Stadtverwaltung

Ein Märchen aus der Stadtverwaltung … oder was interessiert mich mein Gerede von Gestern

Es war einmal eine Stadtverwaltung, in dem schönen Barbarossa Königreich zu Sinzig. Sie meinte von sich sie wäre recht gut organisiert und Jeder wusste vom Anderen was er tat. Leider jedoch bemerkten die Untertanen immer wieder, dass dies nicht der Fall sei und bemühten sich, den Versprechungen, der Verwaltung Glauben zu schenken.

Da gab es einmal einen Streik von ein paar Untertanen, die verdienten zu wenig Geld für die geleistete Arbeit an den kleinen Untertanen. Diesen Streik fand die Stadtverwaltung in dem schönen Königreich überhaupt nicht gut aber sie sparten auch in der Zeit jede Menge Geld ein, da die Streikenden von woanders in der Zeit bezahlt wurden. Den Eltern der kleinen Untertanen wurde versprochen, das eingesparte Geld den Kleinen zu Gute kommen zu lassen, was die Eltern sehr erfreute, hatten diese doch schon gute Ideen was man mit dem Geld machen könnte. Aber leider kam dieses Geld bis zum heutigen Tage nicht an.

Einige Zeit später sollte das Kindergartenhaus der kleinen Untertanen modernisiert werden, was abermals die Eltern sehr freute. Doch bevor der Umbau stattfinden sollte, bekamen manche Eltern doch gewisse Bedenken über die Schadstoffbelastung während des Umbaus. Nach vielem hin und her und großem Ärger der Eltern, beschloss die Stadtverwaltung einzulenken und setzte noch einen oben drauf mit dem Versprechen den kleinen Untertanen nun endlich was Gutes zu kommen zu lassen. Eine so lang ersehnte Wasserspielbahn für die Kinder wäre doch toll und die Stadtverwaltung sagte auch gleich zu, die noch fehlenden Gelder beizusteuern.

Aber auch dieses Versprechen hielt die Stadtverwaltung des Königreiches leider nicht ein. Zu Recht dürften sich die Eltern der kleinen Untertanen nun doch fragen, ob Versprechungen der Verwaltung überhaupt mal eingehalten werden.

Ach sind Märchen nicht was herrliches,  schade nur dass manche Märchen der Wahrheit entsprechen.      

Leserbrief von Jenny Celner


Anm. Red. Damit auch hier im Aktiplan diskutiert werden kann ist die Kommentafunktion freigeschaltet. (Einfach etwas nach unten scrollen.) Um einen Kommentar zu schreiben muss man sich anmelden. Achten Sie auf die Nettiquette – Beleidigende Postings werden nicht veröffentlicht aber Kritik ist gewünscht. Das ist der Sinn der Kommentare.

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner