Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

25 Jahre RheinAhrCampus

Karnevalsgesellschaft Närrische Buben setzt auf Kontinuität

Jahreshauptversammlung bestätigt den Vorstand

„Die vielen fleißigen Helfer haben den Verein nach vorn gebracht. Es ist mir ein Herzensanliegen, all denen zu danken, welche mit ihren unverzichtbaren „Diensten“ bei den Veranstaltungen und im Karnevalszug unseren Erfolg sichergestellt haben. Fast 70 Positionen waren zu besetzen – die meisten im Hintergrund ohne die Gelegenheit, selbst zu feiern.“ eröffnete Bubenchef Volker Thormann seinen Rechenschaftsbericht auf der Jahreshauptversammlung des größten städtischen karnevalstreibenden Vereins am 24.04.2015 in den Räumen der St. Josef-Schützengesellschaft. Danach konnte er von erfreulichen Besucherzahlen berichten, von großem Lob für die Veranstaltungen und viel Anerkennung für die Arbeit des Vereins aus der Stadt und aus der Bevölkerung.
„Garant für viel „Spaß und Freud“ war ebenfalls ein hervorragendes Prinzenpaar – Heike und Johannes Adams, die den Verein sehr fröhlich und authentisch repräsentiert haben und denen ich ebenfalls im Namen der Närrischen Buben einen ganz herzlichen Dank ausspreche.
Auch das Ambiente  im Helenensaal und in der „Bubenschänke“ stimmt mehr und mehr, die Technik ist auf hohem Stand, die Tanzgruppen sind hoch engagiert und erringen Preise, die Mischung der Sitzungspräsidenten für die Veranstaltungen und des Zugleiters für den Veilchendienstagszug stimmt und das Publikum ist feierwütig.“ freute sich der 1. Vorsitzende.
Der Erfolg schlägt sich auch in den Zahlen nieder: so kann der Verein wiederum einen ansehnlichen Betrag in die Jugendarbeit und in anzuschaffende Kostüme der kleinen Stadtsoldaten investieren und endlich Schränke und Regale für die seit langem geplante Kleiderkammer anschaffen. Die Verantwortliche für die Kassenführung, Buchung und Bilanzierung, Claudia Kietzmann, liefert einen lückenlosen Kassenbericht und erhielt – ebenso wie der Vorstand – die Entlastung.
Bei den fälligen Wahlen setzten die anwesenden Vereinsmitglieder auf Kontinuität: der alte geschäftsführende Vorstand ist auch der neue – mit einer Veränderung: Schatzmeisterin ist künftig Andrea Vogel. Keine Frage, dass auch der Sitzungspräsident Peter Floter in seinem Amt bestätigt wurde. Und der hatte auch gleich das Motto für die Session 2015/2016 parat: „Mer feiere Fastelovend met vill Schwung – dat mäht oos Spaß un hält och jung“.
Dann mal los – Närrische Buben und Mädels. Mehr gibt’s bei www.naerrischebuben.de

Bildunterschrift:
v.l.n.r.: Andrea Vogel (Schatzmeisterin), Jörg Märtins (Geschäftsführer), Volker Thormann (Vorsitzender), Heike Adams (Schriftführerin), Ludger Lohmer (2. Vorsitzender)

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner