Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Kellerbrand in Sinzig

Sauna stand komplett in Flammen

Kellerbrand Sinzig 23.03.2024

Am späten Abend kam es zu einem Kellerbrand in Sinzig, eine Sauna stand komplett in Flammen. Durch das schnelle Eingreifen von drei Trupps zur Brandbekämpfung im Innenangriff konnte das Feuer bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und ein Ausbreiten verhindert werden. Besonders hilfreich zeigte sich auch die gezielte Einweisung der Bewohnerin zu Beginn des Einsatzes.
Leider breitete sich der Rauch bereits vor Eintreffen der Feuerwehr im gesamten Haus aus, wodurch das Gebäude vorübergehend unbewohnbar wurde und hoher Sachschaden entstand. Bewohner wurden keine verletzt, diese kamen bei Angehörigen unter.
Gegen 22.50 Uhr war zunächst der Löschzug Sinzig gemeinsam mit der Drehleiter der Feuerwehr Remagen zu einer starken Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude alarmiert worden. Im späteren Verlauf wurde zur Unterstützung noch Kräfte der Löschgruppe Westum nachgefordert.
Nachdem das Feuer gelöscht war, schlossen sich noch die arbeitsintensive Suche nach versteckten
Glutnestern, umfangreiche Belüftungsmaßnahmen, sowie längere Aufräumarbeiten über den ganzen Sonntag hinweg an.
Die erste Einsatzbereitschaft der Löschfahrzeuge konnte noch in der Nacht gegen 2.30 Uhr in den
Gerätehäusern wiederhergestellt werden. Im Einsatz waren insgesamt 42 Kräfte der Feuerwehren, der
Rettungsdienst und die Polizei.

Pressemitteilung der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Sinzig
Foto: Feuerwehr Remagen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner