Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

allgrafics

Tausende Besucher kurvten auf der Rollschuhbahn

    Marketing GmbH zieht positives Fazit

    Bad Neuenahr-Ahrweiler Tausende Paar Rollschuhe haben die Rollschuhbahn im Kurpark in gut sieben Wochen zum Beben gebracht. Nicht nur jede Menge Kinder und Jugendliche sind über die Bahn geflitzt, auch Erwachsene, Eltern, Pärchen und hier und da auch Großeltern ließen es sich nicht nehmen, das rollende Vergnügen auszuprobieren. Da wurden vielfach auch Kindheitserinnerungen wach. Rundum zufrieden zeigte sich demnach Geschäftsführer Jan Ritter von der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH. „Mit der Rollschuhbahn ist es gelungen, in der aktuellen energiepolitischen Situation das Thema Energiesparen mit einem tollen Bewegungs- und Spaßangebot zu verbinden“, erklärt Geschäftsführer Jan Ritter. Und das sogar als kostenloses Angebot für die Schulen und Kitas. Alleine über 100 Klassen und Gruppen und somit mehr als 2000 Schüler und Kita-Kinder nutzten die Möglichkeit zum vormittäglichen Rollschuhlaufen.
    Mit einem Treffen an der Rollschuhbahn dankte die Marketing GmbH jetzt den Sponsoren für ihre Unterstützung. Dazu zählen die AWO international, das Spenden-Shuttle, die Rotary-Clubs Bad Neuenahr und Remagen, die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, die Gemeinde Medebach im Sauerland, die interevent GmbH und viele weitere regionalen Unterstützer. „Ohne sie alle wäre es nicht möglich gewesen, die Rollschuhbahn zu betreiben, geschweige denn ein kostenloses Angebot für Schulen und Kitas zu schaffen “, so Ritter.
    Durch die notwendige Überdachung – denn die Bahn darf nicht nass werden – war das Rollschuhvergnügen gänzlich wetterunabhängig und auch als Schlechtwetteralternative beliebt. Ausgestattet mit dem Rollschuhverleih, einer eigenen „GlühbAhr“ und einer an das Zelt angebauten Terrasse mit Lounge-Möbeln und vielen Sitzgelegenheiten bot die Rollschuhbahn einen attraktiv gestalteten Wohlfühlbereich. „Die Rollschuhbahn war somit auch eine ideale Ergänzung zu den an den Wochenenden und zwischen den Jahren stattfindenden Uferlichtern“, fügt Veranstaltungsmanager Dominik Kremer hinzu. Beides habe sich gegenseitig befruchtet und belebt. Wöchentliches Highlight war die Rollschuhdisco mit coolen Beats, aktuellen Hits und Rock- und Popklassikern. Außerdem gab es drei Kurse zum Inliner- oder Rollschuhtraining, finanziert von der AWO und dem AHRche e.V.

    Pressemitteilung der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH
    Foto: Marketing GmbH_Max Harrus

    Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
    Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

    Ähnliche Artikel

    Anzeigen im Schaufenster

    NEWS

    Firmen im Aktiplan

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner