Tourist-Information Bad Breisig erneut mit der i-Marke des Deutschen Tourismusverbandes ausgezeichnet

179
Tourist-Information Bad Breisig erneut mit der i-Marke des Deutschen Tourismusverbandes ausgezeichnet

Tourist-Information Bad Breisig erneut mit der i-Marke des Deutschen Tourismusverbandes ausgezeichnet

Bad Breisig. Erneut hat die Tourist-Information der Quellenstadt Bad Breisig die Zertifizierung des Deutschen Tourismus Verbandes (DTV) im Rahmen der sogenannten „i-Marke“ mit Erfolg bestanden und darf auch in den nächsten Jahren mit dem Siegel der qualitätszertifizierten Tourist-Information werben.

Alle drei Jahre muss die Lizenz für die i-Marke erneuert werden. Bei dieser Zertifizierung des Deutschen Tourismus Verbandes ist ein Maßnahmenkatalog mit sogenannten „Muss-Kriterien“ zu erfüllen. Nach Antragstellung wird im Rahmen von unangekündigten Überprüfungen von einem neutralen, nicht angekündigten Prüfer die Beratung, Kompetenz und Serviceorientierung der Mitarbeiter sowie die Einrichtung und das Erscheinungsbild der Tourist-Information anhand einer Grundprüfung und eines Kriterienkataloges mit 40 Kriterien verdeckt unter die Lupe genommen.

Die Bad Breisig Tourist-Information hat ein „gut“ als Gesamtergebnis erreicht, welches über dem Landesdurchschnitt für Rheinland-Pfalz liegt.

Besonders gute Bewertungen erhielt die Tourist-Information für die Beratung und den Service am Counter, das innere Erscheinungsbild der Tourist-Information und das Qualitätsbewusstsein auch dokumentiert durch die hohe Quote an klassifizierten Betrieben sowie die verschiedenen Servicemarken der Tourist-Information.

Über dieses gute Ergebnis freuen sich Stadtbürgermeister Udo Heuser, der Leiter der Tourist-Information Holger Klemm und das gesamte Team der Tourist-Information. Als Kennzeichen darf die Tourist-Information für die nächsten drei Jahre weiter mit dem bekannten Logo der DTV i-Marke (Weißes i auf rotem Grund) werben.

Insgesamt, so Bürgermeister Udo Heuser und Tourist-Info-Leiter Holger Klemm zahle sich die Qualitätsorientierung sowohl bei Tourist-Information aber auch bei den touristischen Leistungsträgern mittel- und langfristig aus. Hier gelte es gemeinsam weiter an der Service-Qualität aber auch an der Qualität der Infrastruktur zu arbeiten.

Pressemeldung  Tourist-Information Bad Breisig
Foto: Privat

Anzeige

stat-walterscheid1 Rheinklänge Remagen Stadt Remagen Volksbank Rhein Ahr Eifel Nattermanns Eventlocation Herz und Stil Steps on Stage Vieux Sinzig Lesezeit Cäciliahütte Poseidon Sterna 1821 Olivenöl . .

Veranstaltungen

.

Anzeigen im Schaufenster