ArtAhr 2017 Bewerbungsfrist verlängert

0
214
ArtAhr 2017 Bewerbungsfrist verlängert

ArtAhr 2017 Bewerbungsfrist verlängert

Liebe Künstlerinnen, Liebe Künstler,
wir möchten Sie heute darüber informieren, dass wir die Bewerbungsphase bis zum 6. August 2017 verlängert haben.

Uns hatten in den vergangenen Wochen zahlreiche Anfragen von Künstlern erreicht, die darum baten noch etwas Zeit für die Erstellung neuer Kunstwerke zu erhalten.

Falls Sie sich noch nicht bei uns beworben haben – würden wir uns freuen, bald von Ihnen zu hören.

Auch in diesem Jahr wird ein Publikumspreis gesponsert von der Kreissparkasse Ahrweiler vergeben.

Seien Sie dabei!
Seit Mai sind erstmals alle Kunstschaffenden aus Deutschland aufgerufen, sich um eine Ausstellungsmöglichkeit in den Räumlichkeiten der Alten Druckerei in Sinzig zu bewerben.

Zum Thema „Entscheidung“
Noch nie konnten wir im Alltag und der Politik so viel entscheiden wie heute.
“Was ziehe ich an?”, “Was esse ich?”, “Mit wem verabrede ich mich?”, “Wie verbringe ich meine Freizeit?”. Jeder Mensch steht – vielleicht sogar unbewusst – vor einer Menge alltäglicher und grundlegender Entscheidungen. Um eine Entscheidung zu treffen bedarf es manchmal Mut, manch eine Entscheidung ist vielleicht nicht klug und manchmal werden uns Entscheidungen auch abgenommen und lassen sich nicht ändern. Entscheidungen sind ständige Begleiter unseres Alltags und können uns das Leben schwer machen. Am Ende fragt sich ein jeder “War meine Entscheidung die Richtige?”.

2017 ist geprägt von politischen Entscheidungen und ihren Auswirkungen. Egal ob wir in die USA blicken, wo sich das Volk für Donald Trump als neuen Präsidenten entschieden hat, oder in die europäischen Länder in denen dieses Jahr Wahlen anstehen – eine Frage bleibt: wie werden sich die Menschen entscheiden, wie geht es weiter für die Welt, für Europa, für Deutschland – für jeden von uns.

Eins steht fest: Wir wünschen uns vielfältige künstlerische Auseinandersetzungen mit dem Thema Entscheidung – sei es aus eigener oder aus fremder Perspektive.

Bewerbungen können bis zum 6. August unter www.artahr.de oder in der Buchhandlung Walterscheid in Sinzig eingereicht werden.

Die ART AHR 2017 findet vom 23. September 2017 bis zum 12. November 2017 in der Alten Druckerei in Sinzig (Mühlenbachstr. 40) statt.

Zur ART AHR

Das 2014 geschaffene Format ist eine sechswöchige Ausstellung mit Künstlern aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Video, Skulptur und Performance.

In den vergangenen Jahren lockte die ART AHR jeweils über 2.000 Besucher in die weitläufigen Hallen der alten Druckerei in Sinzig und konnte sich so als die größte, regelmäßig stattfindende Kunst-Veranstaltung im gesamten Kreis Ahrweiler etablieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here