Mensabau für Regenbogenschule und Barbarossa-Realschule plus kann starten

0
165
Mensabau für Regenbogenschule und Barbarossa-Realschule plus kann starten

Mensabau für Regenbogenschule und Barbarossa-Realschule plus in Trägerschaft der Stadt Sinzig kann starten

Nachdem die Kreisverwaltung Ahrweiler die Baugenehmigung bereits im April dieses Jahres genehmigte, liegt nun auch die schulbaubehördliche Genehmigung vor, die auch die Zustimmung zum vorzeitigen Baubeginn beinhaltet.

Bürgermeister Wolfgang Kroeger und Bauamtsleiter Marco Schreiner besichtigten gemeinsam den Ort, an dem voraussichtlich Anfang November die Arbeiten beginnen werden.

Ein wichtiger Meilenstein des Projekts „Mensa“ ist nun erreicht“, erklärt Bürgermeister Wolfgang Kroeger. „Die Baugenehmigung wurde erteilt! Zur Zeit werden die Leistungsverzeichnisse für die Ausschreibung der Gewerke erstellt; diese beinhalten auch die erforderlichen Fachplanungsleistungen wie beispielsweise Elektrik, Heizung-Lüftung-Sanitär und Statik“.

Das Projekt ist für die Stadt von großer Bedeutung: Der Mensa-Neubau war notwendig, da die Schüler zurzeit in provisorisch eingerichteten Räumen zum Essen untergebracht sind.

Das Gebäude ist in modularer Bauweise geplant. „Auf diesem Weg ist eine schnelle Realisierung möglich, da u. a. bestimmte Fachleistungen witterungsunabhängig vorgefertigt werden. Die Bauweise beinhaltet auch keine Nachteile zur konventionellen Bauweise„ so Schreiner.

Ziel ist es, die Mensa zum Schuljahresbeginn 2018/19 in Betrieb zu nehmen

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz