Breisiger Theaterverein im Endspurt zu den Aufführungen

73
Breisiger Theaterverein im Endspurt zu den Aufführungen

Witzige Steinzeitkomödie mit professionellem Bühnenbild wird vorbereitet

Breisiger Theaterverein im Endspurt zu den Aufführungen

Nun ist es bald soweit: die Proben zur diesjährigen Produktion des Breisiger Theatervereins Brisiacum e.V. gehen in die heiße Endphase – Bad Breisig kann sich also auf die versprochenen Aufführungen ab Mitte Oktober im Kulturbahnhof freuen!

Auf dem Programm steht „Drohnenschlacht – Die Steinzeit ist kein Ponyhof“, eine originelle Komödie von Balthasar Alletsee, die in der Steinzeit spielt, aber viele humorvolle Bezüge zur Neuzeit herstellt.

Wie im Januar angekündigt, haben die Aktiven schon 7 Monate fleißig in ihrem Probenraum geprobt und nun bei einem Probenwochenende auf der Bühne im Kulturbahnhof erstmals das Stück am späteren Aufführungsort durchspielen können. Auf- und Abtritte, Szenenfolge, Kostüme – alles wurde mit Einsatz und viel Spaß ausprobiert.

Eine echte Überraschung war dabei das umwerfend schöne Bühnenbild, das alle begeisterte, eine gestaltete Höhlenlandschaft als Gesamtkunstwerk, das die Breisiger Künstlerin Hilla Hildebrand mit ihrem Künstlerkollegen Dieter Fiebelkorn geschaffen hat. Die von den Darstellern selbst hergestellten Kostüme und Requisiten der Höhlenmenschen sind ebenfalls ein Hingucker.

Es lohnt sich also in vielerlei Hinsicht, sich die Termine der Aufführungen schon einmal vorzumerken. Gespielt wird an den beiden letzten Wochenenden im Oktober: Premiere ist am Freitag, den 18.10., weitere Aufführungen am 20., 25. und 26.10.2019. Karten sind ab Mitte September bei der Tourist-Info Bad Breisig oder bei Erdals Schlüsseldienst erhältlich.

Interessierte, die sich einbringen möchten, sind weiterhin herzlich willkommen, auch z.B. als Helfer beim Aufbau, bei der Einrichtung einer Website oder in der Technik.

Kontakt: theaterbrisiacum@t-online.de

Pressemeldung Tourist-Information Bad Breisig
Foto: Privat

Anzeige
. . .

Anzeigen im Schaufenster