Einbrecher unterwegs

184
Einbrecher unterwegs

Einbrecher unterwegs

Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)
In der Nacht zum Mittwoch, den 29.01.20 waren im Stadtgebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler Einbrecher unterwegs. In Walporzheim wurde in einen metallverarbeitenden Betrieb eingebrochen. Dort wurde ein benzinbetriebener Laubbläser der Marke Solo entwendet. In Ahrweiler wurde in eine Arztpraxis eingebrochen. Hier mussten die Einbrecher mangels Beute unverrichteter Dinge von dannen ziehen. Am Ahrweiler Bahnhof versuchten vermutlich die gleichen Täter in ein Geschäftshaus einzubrechen. Sie scheiterten an der massiven Bauweise der angegangenen Eingangstür, so dass es beim Versuch blieb. Die Polizei Ahrweiler bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 02641/ 9740 oder pibadneuenahr@polizei.rlp.de.


Wein, Spirituosen und Tiefkühlnahrung waren die Beute…

Koblenz (ots)
In der Nacht zum Donnerstag kam es in der Eltzerhofstraße, hier in Koblenz, zu einem Einbruchdiebstahl. Die Täter brachen zwischen 02:00 Uhr und 03:00 Uhr die Tür eines Wohn- und Geschäftshauses auf. Ersten Ermittlungen zur Folge hatte man es auf die Kellerräume und das dortige Lager einer Pizzeria (diese befindet sich im EG) abgesehen. Wein, Spirituosen und Tiefkühlkost wurden erbeutet und mitgenommen. Die Türen zu den Wohnungen im Haus wurden von den Tätern nicht angegangen. Ein Zeuge sah insgesamt vier Personen, die mit Kartons unter den Armen in Richtung Moselufer wegliefen. Eine weitere Beschreibung liegt nicht vor. Daher sucht die Kriminalpolizei Koblenz nach weiteren Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Bitte wenden Sie sich dazu an das Polizeipräsidium Koblenz unter der Rufnummer 0261 103-0.


Bornheim: Kriminalpolizei ermittelt nach Einbruch in Doppelhaushälfte

Bonn (ots)

Unbekannte brachen am Dienstag, 28.01.2020, zwischen 17:30 Uhr und 22:40 Uhr in eine Doppelhaushälfte im Reuterweg in Bornheim ein. Zur Tatzeit gelangten die Einbrecher in den rückwärtigen Gartenbereich und versuchten, ein Fenster aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen sie die Scheibe ein. Im Haus wurden die Räume gezielt nach geeignetem Diebesgut durchsucht. Anschließend flüchteten die Täter mit mehreren erbeuteten Uhren und Schmuck unbemerkt vom Tatort.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0228 15-0 entgegen.


Bad Godesberg: Einbrüche in Schweinheim – Polizei bittet um Hinweise

Bonn (ots)

Am Dienstag (28.01.2020) wurden der Polizei ein Einbruch und ein Einbruchsversuch im Bad Godesberger Ortsteil Schweinheim gemeldet:

Im Zeitraum zwischen 18:30 Uhr und 19:45 Uhr verschafften sich Unbekannte Zugang zu dem Garten eines Einfamilienhauses auf der Axenfeldstraße. Nach der Spurenlage hatten die Täter zuvor ein Loch in den Drahtzaun geschnitten, der das Grundstück umfriedet. Anschließend versuchten sie vergeblich eine Nebentür zu dem Wohnhaus aufzuhebeln.

Als eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Straße Am Stadtwald gegen 19:30 Uhr nach Hause zurückkehrte, stand die Hauseingangstür offen. Einbrecher hatten sie zuvor aufgebrochen. Aus dem Haus nahm sie eine Stimme wahr und konnte dort noch eine Person erkennen, die die Terrassentür öffnete und flüchtete. Der Einbrecher erbeutete Bargeld und Ausweisdokumente.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die weitergehenden Ermittlungen zu den Fällen übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Wohnungseinbruch

Neuwied (ots)
In dem Zeitraum von Donnerstag 12:00 Uhr bis Montag 14:00 Uhr kam es zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl Am Moogsberg in Neuwied. Die Kriminalpolizei Neuwied, Tel.: 02631/878-0, bittet um sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen können.


Einbruch in Garage

Bendorf/Urbar (ots)
Unbekannte Täter drangen im Zeitraum von Dienstag, 28.01.2020, 19:00Uhr, und Mittwoch, 29.01.2020,08:30Uhr in eine Garage in der Straße „Am Rheineck“ in Urbar ein. Nach dem Aufbruch einer Holztüre entwendeten die Täter zwei E-Bikes, ein Mountainbike, 4 Fahrzeugreifen samt Alufelgen und zwei elektrische Werkzeuge. Der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände beträgt etwa 10000EUR. Die Polizei Bendorf fragt: Wer hat im genannten Tatzeitraum auffällige Personen oder Fahrzeuge in Urbar wahrgenommen oder kann sonstige Hinweise geben? Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bendorf unter 02622/94020 oder pibendorf@polizei.rlp.de zu melden.


Einbruch in eine Möbelwerkstatt

Altenkirchen (ots)
Bisher unbekannte Täter öffneten mittels Hebelwerkzeugen in der Zeit vom 27.01.2020, 20.00 Uhr – 28.01.2020, 07.00 Uhr, ein Fenster einer Möbelwerkstatt in Altenkirchen. Sie öffneten ein paar Schränke und Schubladen, wurden vermutlich jedoch dann durch das Auslösen der Alarmanlage gestört. Es wurde nichts entwendet. Die Schadenshöhe am Fenster dürfte bei ca. 500,-EUR liegen. Hinweise bitte an die Polizei Altenkirchen.


Großkontrolle zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität

Vallendar (ots)
Am vergangenen Montag wurde durch die Polizeiinspektion Bendorf eine fünfstündige Großkontrolle zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls durchgeführt. Mit Unterstützung der Dienststellen Lahnstein, Koblenz und des Polizeipräsidiums Einsatz und Logistik konnten auf dem Gelände der freiwilligen Feuerwehr Vallendar zahlreiche Fahrzeuge überprüft werden. Die Entwicklung der sinkenden Einbruchszahlen spiegelte sich bei den Feststellungen im Rahmen der Kontrolle wieder, sodass bei den über 120 kontrollierten Personen und Fahrzeugen keine Verdachtsmomente gegen entsprechende Einbrecher festgestellt werden konnten. Lediglich ein Fahrzeugführer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, sodass er sich nun mit einer Strafanzeige konfrontiert sieht.


 

Pressemeldungen der jeweiligen Diesnststellen
 

Anzeige

stat-walterscheid1 Rheinklänge Remagen Stadt Remagen Volksbank Rhein Ahr Eifel Nattermanns Eventlocation Herz und Stil Steps on Stage Vieux Sinzig Lesezeit Cäciliahütte . . .

Anzeigen im Schaufenster