Ferienfreizeit im HoT in den Herbstferien

42
Ferienfreizeit im HoT in den Herbstferien

Ferienfreizeit im HoT in den Herbstferien

Bald ist es wieder mal geschafft! Die Herbstferien stehen vor der Tür! Für alle, die den Koffer in diesem Jahr mal auf dem Schrank stehen lassen wollen, bietet das Haus der Offenen Tür (HoT) für Kinder zwischen 6 bis 12 Jahren vom 30.09.2019 bis 11.10.2019 ein tolles Ferienprogramm. Es warten tolle Aktionen und Ausflüge auf Euch. In der ersten Herbstferienwoche findet die Ferienfreizeit in der Grundschule Bad Bodendorf statt. Wir vom HoT möchten verstärkt in den Vororten von Sinzig präsent sein und nutzen hierzu als Start das Herbstferienprogamm. In der zweiten Herbstferienwoche sind wir wie gewohnt im HoT Sinzig. Das Motto der zwei Wochen lautet „Kunterbunter Herbst rund um Sinzig“.

Die Regenbogenschule, die Barbarossaschule, der VHS Sinzig sowie das HoT Sinzig haben sich für diese Ferien etwas ganz Besonderes ausgedacht! Zusätzlich findet ein Ferienworkshop mit Abschlussveranstaltung für Kinder von 9 – 14 Jahren  vom 30.09.2019 bis 05.10.2019 in Sinzig im HoT statt. Dieses Programm wird vom TalentCAMPus – Kultur macht stark gefördert. Bei „Ich bin ich“, dem Herbstferien-TalentCAMPus im HoT, entdeckst Du Deine künstlerische Persönlichkeit. Vielleicht magst Du gern tanzen, trommeln, musizieren, malen oder Kunstwerke herstellen. Du wählst einen der vier Bereiche und dann geht es eine Woche lang voll zur Sache. Am letzten Tag feiern wir ein Fest. Deine Freunde, Eltern, Geschwister und Verwandte dürfen auch kommen. Wenn Du magst, dürfen sie sehen, was Du gemacht hast. Und sie dürfen es unter Deiner Anleitung auch mal selber ausprobieren.

Wenn Ihr Anregungen oder Ideen für zukünftige Ferienaktionen oder Veranstaltungen im HoT habt, kommt doch einfach mal vorbei! Vielleicht können wir zukünftige Aktionen und Veranstaltungen dann gemeinsam entwickeln und auch umsetzen! Wenn ihr mind. 14 Jahre alt seid und uns bei der Umsetzung und Gestaltung helfen möchtet meldet euch bei uns.

Wir freuen uns auf euch.
Nähere Infos gibt es im Haus der offenen Tür unter 02642-41753 und unter
annette.hoffmann@hot-sinzig.de
Der Infoflyer und das Anmeldeformular sind bereits unter www. hot-sinzig.de veröffentlicht.

Anzeige
. . .

Anzeigen im Schaufenster