Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

sapori d italiana

Große Gaudi beim Oktoberfest für Tafelmitarbeiter

Ein Dankeschön für viele Jahre ehrenamtlicher Arbeit in Ahrweiler und Sinzig

Ein Dankeschön an alle Tafelmitarbeiter und –Mitarbeiterinnen in Ahrweiler und Sinzig, das war das Oktoberfest Anfang des Monats vor der Tafelausgabestelle in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Für Sonnenschein sorgte Petrus und für Lebkuchenherzen Mary Witsch, Koordinatorin der Tafel Ahrweiler. Humorvoll wurden die Lebkuchenherzen von den Tafelmitarbeiterinnen und –Mitarbeitern wie Orden getragen, hatte jedes Herz doch seinen persönlichen Zuckergussschriftzug, vom „Bärchen“, „Herzblatt“ oder „Schatzi“ über „I mog di“ bis hin zum „Räuber“. Bei der ökumenischen Tafel zählt der Spaß, und so dankte Mary Witsch gut gelaunt allen Tafel-Aktiven.
Ann-Cathrin Zinken, die jetzt für die Tafel im Kreis Ahrweiler und für die Tafel mit ihren Aufgabestellen in Mayen, Andernach und Münstermaifeld zuständig ist, nutzte die Gelegenheit, sich und ihre Arbeit vorzustellen. Ebenso machte sich Lisa-Marie Weber, die neben der Tafel auch für die Caritas-Fluthilfe arbeitet, als Ansprechpartnerin bekannt. Die haupt- und ehrenamtlichen Tafelmitarbeiterinnen und –Mitarbeiter wissen, wie wichtig ihre Arbeit für die Menschen ist und dass so ein großes Projekt nur im guten Zusammenspiel und zuverlässiger Arbeit funktionieren kann.
Beides zeichnet die langjährigen Tafel-Jubilare aus, so auch Anita Hirsch, Karin Maser, Angelika Schorn, Günther Becker, Peter Fischbach und Rainer Gersdorf, die für 15 Jahre bei der Tafel mit einer guten Flasche Ahrrotwein geehrt wurden. Für 10 Jahre wurde Ludwig Stinner geehrt. Auch Barbara Lemm und Detlef Weinert, die seit fünf Jahren bei der Tafel tätig sind, dankten Lisa-Marie Weber und Mary Witsch mit je einer Flasche Wein und beglückwünschten im Anschluss die „Tafel-Geburtstagkinder“ Günther Becker, Dieter Groine, Josef Peter Groß und Maria Mies mit Blumensträußen.
Die ökumenische Tafel – ein Kooperationsprojekt des Caritasverbands mit dem Dekanat Ahr-Eifel, der Evangelischen Kirchengemeinde und dem Diakonischen Werk – hatte alle zusammengebracht, die an der Ahr unter bayerisch-weißblauen Himmel das Oktoberfest bei Weißwürschtel, Leberkas und Brezen genossen.
Dazu gab es schönste Unterhaltungsmusik vom Drehorgelmann Walter Keller aus Ahrbrück, der mit seinem Auftritt dafür dankte, dass ihm nach der Flut zu einer neuen Drehorgel verholfen worden war.

Pressemeldung Caritas Kreis Ahrweiler
Foto: Eberhard Thomas Müller

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner