Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Glasreinigung Norbert Engel Sinzig

Mehrere Diebstähle aus meist unverschlossenen PKW

Mehrere Diebstähle aus meist unverschlossenen PKW

In der Nacht vom 22.12.23 zum 23.12.23 kam es in der Grafschaft zu insgesamt fünf hier zur Anzeige gebrachten Diebstählen aus PKW. Der Schwerpunkt lag in den Gemeindeteilen Birresdorf und Leimersdorf. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen dürfte ein bislang unbekannter Täter durch die Ortslagen gezogen sein und ging die PKW-Türen der meist frei zugänglich abgestellten PKW an. In vier Fällen gelangte der Täter so in den Innenraum, konnte ihn durchsuchen und meist Bargeld oder andere Wertgegenstände entwenden. Nur in einem Fall wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen, weil eine Geldbörse sichtbar in der Mittelkonsole lag. Es handelte sich bei den angegangenen PKW überwiegend um recht hochwertige Fahrzeuge, die zumeist mit Keyless-System ausgestattet waren. Ganz augenscheinlich wurden die PKW nach dem Verlassen nicht aktiv verschlossen, sodass der Täter die Türen einfach öffnen konnte. Aufbruchspuren waren in keinem der vier Fälle sichtbar. Die Polizei macht darauf aufmerksam, dass im PKW keine Wertgegenstände oder Bargeld aufbewahrt werden sollten. Darüber hinaus sollten sich die Fahrzeugführer stets vergewissern, dass der PKW nach dem Verlassen abgeschlossen wird.
Die Polizei Ahrweiler such noch nach Hinweisen zu den Taten in Birresdorf und Leimersdorf.

Pressemeldung Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Foto: Archiv

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner